18-09-2012 18:51
Habe 50 m² Laminat für 77 Eur verkauft. Privat, ohne Gewährleistung, Ausbau erfolgt durch den Käufer nur Selbstabholer. Gekauft wie auf den Bild gesehen. aber neuwertig (lag nur 2 Wochen drin)
Wir wollten uns gestern um 18 Uhr treffen, nachdem um 20 Uhr keiner gekommen ist, bin ich gefahren. Auf Handy war keiner erreichbar.
heute nochmals versucht und getroffen. Jemand türkischsprachiges kein Wort Deutsch kam vorbei und hatte sich alles akribisch angeschaut. Sagte OK gab mir das Geld und fing mit dem Ausbau an. Mit einem Kreuzschraubenzieher hebte er das Laminat aus, dabei waren schon beschädigungen entstanden. Ich musste dann fahren.
2 Stunden später bekam ich ein Anruf von einer Frau, Das Laminat wäre schrott, nicht zu gebrauchen und in keinster weise 1 euro wert. Sie will ihr geld zurück.
Ich war sowieso schon gesundheitlich angeschlagen und hatte keine Lust auf Stress, bin dann dahingefahren, hab mich mit der Frau getroffen. Hab ihr dann 50 eur gegeben und gesagt den Rest überweise ich nach Ebaybestätigung zur Rückabwicklung. Die Frau wollte aber alles haben. Verständnis für mich hatte sie nicht. Nun gut.
nach 30 minuten habe ich ihr dann eine email geschickt, mich nochmals entschuldigt und um ihre bankverbindung gebeten
Nach 90 Minuten dann der Anruf, sie will 2000 EUR bar heute abend vorbeigebracht haben ansonsten will sie morgen zum anwalt gehen. Derjenige der das abholen sollte sei von ihr ein beauftragter handwerker gewesen der nun geld gekostet hat.
wie soll ich da bitte reagieren. zumahl ich nun noch entsorgungskosten für ein beschädigtes und unbrauchbares laminat habe. der war ehrlich komplett ok vorher.
gegenanzeige erstatten, wenns soweit kommen sollte.