abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Artikel nicht zurück schicken sondern Geld zurück

Hallo an Alle,

habe für 8,50 ein Buch versteigert, Versandkosten 1,60 (da über 500g). Zwei Tage nach Ersteigerung mokiert der Kunde, die Portokosten würden nur 85 Cent kosten. Ich habe ihn freundlichst darauf aufmerksam gemacht, dass das Buch über 500g wiegt, der Umschlag und die Klammern auch Geld kosten. Dann hat er überwiesen. Am Donnerstagnachmittag war das Geld auf meinem Konto. Ich habe das Buch am gleichen Tag auf die Post getragen. Am Montag meckert der Kunde, dass das Buch noch nicht da sei. Freundlichst habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass Büchersendung 6 - 8 Tage dauern können. Heute - Mittwoch - reklamiert er das Buch. Es sei die Erstausgabe und nicht die 7. Auflage.

(7. Auflage bei amazon gebraucht 18 €, Erstausgabe 52 €)

Ich habe dem Kunden nun angeboten, alles, einschließlich Rücksendekosten zu überweisen. Nun will er eine Preisminderung von 4,50€.

Was sagt man dazu?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Es ist korrekt, ich habe einen Fehler gemacht , deshalb habe ich -ohne wenn und aber- sofort angeboten, das komplette Geld samt Rücksendungskosten zu überweisen.

Den Unterschied zwischen der 7. Auflage (bei amazon gebraucht 18 €) und der Erstauflage (bei amazon 52 €) ist mir nicht bekannt.

Der Käufer hat den ebay-Namen lo-org.

Mit Bücher verdient man nichts, ich jedenfalls nicht, mir ist letztendlich wurscht, ob ich draufzahle, aber ich finde das Verhalten sehr unverschämt und das will ich nicht auch noch belohnen.

Du hast das Buch doch selbst eingestellt. Dann musst du ja wissen, ob es die 7. oder die 1. Auflage ist. Oder hast du da einfach was aus dem eBay Katalog übernommen, ohne nachzusehen?

Egal was du tust, vor einer Roten schützt dich das nicht. Dein K scheint einer der ungeduldigen, miesepetrigen zu sein.

Was anderes: Mir passiert es ständig, dass Auktionen, die hier verlinkt werden, wenn ich drauf klicke nicht mehr vorhanden sind.

Stimmt was mit meinem Rechner nicht ?:| 😮

fidderallala
Auf Erkundungstour

Vergessen:

Ich würde im Ernstfall auch eher einer Preisminderung zustimmen.

Da der Rückversand sendungsverfolgbar sein sollte, würde der Versand als Einwurfeinschreiben ja auch 3,80 kosten.

fidderallala
Auf Erkundungstour

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&hash=item4d027f696

Wenn es sich definitiv um die 1. Auflage handelt, hat der Käufer nicht die Ware erhalten, die erwartet hat.

Versuch doch mal rauszukriegen, ob überhaupt eine Änderung von der 1.  zur 7. Auflage besteht.

Und teile doch mal bitte den Nick des Käufers mit.

Mal seheh, ob es sich um einen notorischen Nörgler handelt.

Ich finde es gut dass Sie hier um Rat fragen, obwohl schon Rücksprache mit Ihrem Anwalt hatten.

Leider bin nicht ganz Ihrer Meinung und möchte dies auch hier nicht weiter diskutieren.

Sie haben aber vergessen zu erwähnen, dass der Zustand nicht mit der Beschreibung übereinstimmt und ich einen niedrigeren Betrag angeboten habe als Sie geschrieben haben.

Was anderes: Mir passiert es ständig, dass Auktionen, die hier verlinkt werden, wenn ich drauf klicke nicht mehr vorhanden sind.

Stimmt was mit meinem Rechner nicht

😮

Dann ist meiner auch putt. Ich kann auch nix sehen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder