19-04-2013 08:40
Hallo
Gerade erst Losgelegt und eins von mehreren
Problemen wie dieses hier.
Käufer gewinnt 3 Auktionen.
Ich habe einen Fall geöffnet weil keine Komunikaktion und keine Zahlung erfolgte.
Nach Eröffnung zahlt Käufer mit Paypal und der Fall wurde geschlossen.Ich habe dem Käufer in der Kaufabwicklung mitgeteilt das ich die 3 Pakete in 2 Pakete verteile und er damit nochmal 7,90 Sparen kann.
So dann 20kg und 9kg versendet mit Hermes
Nach erhalt der Ware eröffnet der Käufer Fall bei Paypal/Ebay angeblich fehlt (vom 2.Paket nur)ein teil (5kg)der Ware und (der Rest vom 2.Paket 5kg wären beraubte Platinen Nutzlos) weicht von der Beschreibung ab.
Ich habe ihm geantwortet das er sein Geld zuückbekommt wenn er die Ware zurücksendet.
Daraufhin wollte er von mir 50 Euro teilrückerstattung haben und die Sache wäre vergessen.
Ich wieder geantwortet das er die Ware zurücksenden soll und er bekommt sein Geld wieder.
Inzwischen habe ich festegetellt das der Käufer am 31.3.2013 eine Auktion gewonnen hat die er Negativ beurteilt hat,und ganz zufällig handelt es sich um 5 kg beraubte Platinen.
Die wollte er mir jetzt unterjubeln.
Seine letzte Antwort war ,,Er hätte keine zeit die Sachen wieder ein zu packen und sich um den Rücktransport zu kümmern.
So nun meine Frage was passiert denn jetzt.
Kann ich auf schließung des Fall bestehen.
Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet.
Wäre schön wenn mir jemand Helfen kann.
.
deine Bilder nutzen dir gar nichts, geben das Endgewicht schließlich nicht an
und ob er dir was "unterjubeln" will, steht erst dann fest, wenn du alles zurück hast
alles andere sind reine Spekulationen 😞
antworte innerhalb des Falles, das du einer Rückabwicklung zustimmen würdest
Frist zur Rückgabe setzen (7 Werktage zur Absendung),
dann wartest du erst einmal ab
Hallo
Ich mal wieder
Jetzt hat der Käufer immer noch nicht zurückgesendet weil er,,keine Zeit"hat.
Aber zeit genug um mir schon 2 Bewertungen in ROT zu geben und die dritte wird bestimmt heute noch kommen.
So das Geld ist immer noch bei Paypal eingefroren,wann kann ich denn da mit einer Entscheidung rechnen.
Hallo
logan5
Wie ist das... musst du regelmäßig eine Umsatzsteuervoranmeldung machen, so richtig mit Vorsteuer abzugsberechtigt und so ?
Bisher habe ich nur die einfache EA zu machen,also Kleinunternehmer.
Danke für den Hinweis,nächste Woche hab ich einen Termin bei der Steuerberaterin mal sehen was Sie dazu sagt.
Musst du unbedingt hier erzählen. Den Forenberichten zufolge sollen viele Steuerberater den §13b UStG gar nicht kennen und selbst Finanzämter tun sich wohl schwer damit. 😉
Fakt ist und bleibt dann in so einem Fall... befindet später der Betriebsprüfer, daß du einen Fehler gemacht hast (besonders was die Ebay-Gebühren-Rechnungen anbetrifft) , denn gehts gnadenlos zur Kasse. ]:)
Wie ist das... musst du regelmäßig eine Umsatzsteuervoranmeldung machen, so richtig mit Vorsteuer abzugsberechtigt und so ?
Danke für den Hinweis,nächste Woche hab ich einen Termin bei der Steuerberaterin mal sehen was Sie dazu sagt.
Hallo
Gerade erst Losgelegt ...
Frage nebenbei..
Warum verkaufst du nicht per Differenzbesteuerung nach §25 UStG oder falls möglich nach §19 UStG?
Zumindest finde ich keinen Hinweis in deinen Angeboten ?
Zusätzlich solltest du vielleicht auch mal hier reingucken:
Viele kennen diese Falle nicht und dann gibts es Heulen und Zähneknirschen, bei der ersten Betriebsprüfung
, wenn der Prüfer die Ebay-Rechnungen sieht. ]:)
Hermes (im Gegensatz zu DHL) vermerkt das Gewicht der Sendung nicht auf dem Paket, somit hast du keinen Nachweis
der Käufer hat vermutlich per PP bezahlt ?
Ja der hat mit PP bezahlt
aber ich habe die Bilder noch.
Deshalb versenden viel mit DHL wegen dem Gewichtsnachweis.
Was mich am meisten Ärgert das der mir eine andere Gewonnene Auktion unterjubeln will.
Und ich habe doch angeboten den Artikel zurück zu nehmen und zu erstatten was soll ich denn noch machen.
Danke für eure Mühe
PayPal fordert den Käufer auf, den Mangel per "Gutachten" zu belegen
alterntiv die Rücksendung nachzuweisen
wie PP letzlich entscheidet, ist nicht immer vorherzusehen 😞
natürlich kannst du darauf bestehen
nur machen wird der K es auf deinen Zuruf vermutlich nicht
der Knackpunkt:
Hermes (im Gegensatz zu DHL) vermerkt das Gewicht der Sendung nicht auf dem Paket, somit hast du keinen Nachweis
der Käufer hat vermutlich per PP bezahlt ?