03-02-2014 13:59
Hallo,
ich heba am 27.12.2013 einen Bootsmotor verkauft. Wir hatten E-Mail Kontakt und er hat mich über den Motor ausgefragt. Ich habe ihm alles erzählt, vom Zustand des Motors ( äusserlich ) und technisch.
Er war damit einverstanden und bekam den Zuschlag. jetzt am 2.2.2014 eröffnet der Käufer einen Fall und möchte eine Teilrückerstattung über 500€. Diese lehne ich natürlich ab. Ich würde den Motor nur komplett zurücknehmen plus die nochmal anfallenden Versandkosten. Dieses lehnt der Käufer aber ab, was mach ich jetzt.
Habe keine Lust die 500€ zu bezahlen, dann hätte er den Motor geschenkt bekommen. In der Zwischenzeit hat er sich den Motor hergerichtet und möchte nun den Betrag auf mich abwälzen. Habe natürlich PAYPal Zahlung akzeptiert.
Grüsse Christopher
Hallo erkundige dich mal ob das so lange her noch rechtens ist. Ich meine nein. Des weiteren melde bei ebay diesen käufer weil er eine teilrückzahlung oder einen rabatt erwirken will. Und vor allem heb dir die mails über den mailverkehr mit ihm auf. Das hört sich nach rabatterschleichung an. Ist hier bei ebay ein volkssport geworden. Ansonsten geh zum anwalt bei 500€ lohnt sich das ja.
Toi toi toi
Ich gratuliere Dir, dann waren Dir die Konsequenzen ja vorher schon bekannt. Was beschwerst Du Dich jetzt?
Wer PP nutzt setzt sich immer einem größeren Risiko aus.