Käufer zahlt 3 Mal in Folge nicht! Warum verhängt ebay keine Sanktionen??? Warum handelt ebay nicht?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
am
09-10-2013
01:35
- zuletzt bearbeitet am
09-10-2013
05:01
von
kh-silke
guten abend werte ebay (fan) gemeinde
als kurze einleitung möchte ich gesagt haben, das ich privater verkäufe UND privater käufer bin!
also ich kenne beide seiten und bislang zu 99,9% ohne problemchen. das war ein mal, denn nun hat es auch mal mich erwischt. die ganzen spaßbieter, gebotsrückzieher u u u lasse ich mal weg! (thema für sich)
weil i jetzt schreibfaul u müde bin, füge i nach folgend mein schreiben ein. es drückt nicht mal ansatzweise meine ganze unzufriedenheit, wut ,enttäuschung u u u aus...
hallo ebay,
werte geschäftsleitung,
nach folgendes schreiben - mit bitte um sofortige klärung u handlung - habe ich euch bereits 3 mal geschickt!
==>
hallo ebay,
als ebay käufer & verkäufer, insbesondere letzteres, bin ich momentan arg unzufrieden und kann ihr bewertungssystem absolut nicht nachvollziehen!!!
1.) wieso kann ich als verkäufer, welcher sein geld nicht bekommen hat, den käufer "snapsnap11" nicht negativ bewerten!!!???
2.) wieso kann so ein käufer ohne konsequenzen wenige tage später aber mals kaufen und nicht bezahlen!!!???
3.) euer "neues" bewertungssystem ist absolut unlogisch, verkäuferfeindlich und lädt regelrecht zu solch resolutionsfreien handlungen ein!
4.) das gleiche trifft für sogenannte "spaßbieter" zu, auch dies durfte ich vor kurzem erstmals erleben!
und das nach meiner ansicht nach nur, damit alles nach aussen schön glänzt??? traurig! das hat ebay normalerweise nicht nötig!
mfg
schnilo1
==>
bis heute ist absolut nichts geschehen, weder bekam ich eine antwort, noch sind irgendwelche zwangsmaßnahmen gegen den vorsätzlichen **bleep** "snapsnap11" eingeleitet worden!
mittler weile hat er 3 mal in folge artikel gekauft und nicht bezahlt!!!
bis heute ist bei ihm kein vermerk nach euren tollen ebayregeln zu sehen!!!
bis heute konnte ich immer noch keine bewertung abgeben!!!
so lange dieser fall noch durch eure untätigkeit gedeckt wird, werde ich mich bzgl. der zahlung auch etwas mehr zeit lassen.
ihr schadet euch in erster linie selbst, denn euer bislang guter ruf ist bei weitem nicht mehr das was er mal war! wir bringen euch das geld und wir sind unzufrieden mit dem "neuen" kindergartensystem!!!
==>
AUSZUG "AGB"
§4 Sanktionen, Sperrung und Kündigung |
|
1. |
eBay kann folgende Maßnahmen ergreifen, wenn konkrete Anhaltspunkte dafür bestehen, dass ein Mitglied gesetzliche Vorschriften, Rechte Dritter, die eBay-AGB oder die eBay-Grundsätze verletzt oder wenn eBay ein sonstiges berechtigtes Interesse hat, insbesondere zum Schutz der Mitglieder vor betrügerischen Aktivitäten:
Bei der Wahl einer Maßnahme berücksichtigt eBay die berechtigten Interessen des betroffenen Mitglieds, insbesondere ob Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass das Mitglied den Verstoß nicht verschuldet hat. |
2. |
eBay kann ein Mitglied endgültig von der Nutzung der eBay-Website ausschließen (endgültige Sperre), wenn es
Nachdem ein Mitglied endgültig gesperrt wurde, besteht kein Anspruch auf Wiederherstellung des gesperrten Mitgliedskontos oder des Bewertungsprofils. |
3. |
Sobald ein Mitglied gesperrt wurde, darf dieses Mitglied die eBay-Website auch mit anderen Mitgliedskonten nicht mehr nutzen und sich nicht erneut anmelden. |
4. |
Mitglieder können diesen Nutzungsvertrag jederzeit kündigen. Für die Kündigungserklärung genügt eine schriftliche Mitteilung an den Vertragspartner oder eine E-Mail an den Kundenservice. Weitere Informationen |
5. |
eBay kann den Nutzungsvertrag jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündigen. Das Recht zur Sperrung bleibt hiervon unberührt. |
==>
so nicht mit mir!!!
mfg
schnilo1
so, i wünsche eine gute nacht u hoffe innig, das wieder bessere & gerechtere ebayzeiten kommen!