abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt Artikel nicht und öffnet einen Fall

Hallo zusammen, 

 

ich habe mal eine Frage: Ein Käufer hat seinen ersteigerten Artikel nicht bezahlt (Auktion ist am 8. September abgelaufen) und hat nun einen Fall dafür geöffnet, weil ich den Artikel nicht versandt habe. Er stellt es so hin, dass er bezahlt hätte und ich den Artikel einfach nicht schicken würde, was aber nicht stimmt.  Ich habe den Artikel natürlich deshalb nicht versandt, weil er nicht bezahlt wurde und bin mir nun unsicher, wie ich vorgehen soll.  Wie kann ich beweisen, dass er nicht bezahlt hat bzw. wie müsste er nachweisen, dass er den Artikel bezahlt hat?

Hat jemand schon Erfahrungen damit? Unter den FAQ finde ich nur Hilfe dazu, was man tun soll, wenn der Käufer nicht bezahlt, aber nicht, was man bei falschen Anschuldigungen tun sollte. Denn nun stehe ich ja quasi als Betrügerin da.

 

LG

Corinna

Gesamtes Thema betrachten

Der Käufer muss ja beweisen können, dass er den Artikel bezahlt hat durch einen Kontoauszug seiner Bank oder Auszug von PayPal, falls Sie das angeboten haben. Kein Geld - keine Ware, so ist das nun mal. Sie können schlecht was beweisen, wenn auf Ihrem Konto nichts eingegangen ist. In der Beweispflicht ist m.E. nur der Käufer, das Geld muss ja dann irgendwo abgeblieben sein, es löst sich ja nicht in Luft auf. Schreiben kann man viel, dass man den Artikel bezahlt hat und für jede Zahlung gibt es nun mal einen Beleg.Wünsche viel Erfolg.............

LG 10hase1952

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder