22-07-2016 11:04
Hallo,
ich habe leider ein ziemliches Problem mit einem Käufer! Nachfolgend versuche ich kurz schildern, worum es geht.
Der Verkäufer zahlt nicht, weil ich nicht auf seinen Wunsch eingehe, dass er den Artikel bei mir persönlich abholen und auch erst dann zahlen und so im Übrigen dann auch das Porto sparen würde!
Als ich ihm schriftlich erklärte, dass ich dies nicht möchte und auch nicht als Option in meinen Kauf-/ und Versandbedingungen angegeben habe, teilte er mir ganz frech schriftlich mit: "BLEIBEN SIE BEI IHRER MEINUNG, TRETE ICH VOM KAUF ZURÜCK!"
Hier wird nicht nur gegen Ebay-Verkäuferschutz verstoßen, sondern auch noch der Tatbestand der Erpressung erfüllt!
Ich habe den Käufer daraufhin nochmal angeschrieben und eine Frist gesetzt, aber er reagiert nur höhnisch darauf und schrieb mir dann, dass er
1. den Kaufpreis nicht zahlen würde und
2. der ganzen Sache sehr gelassen entgegensieht und es
3. zum Schluß eh zu einem Transaktionsabbruch kommen würde!
Dieser Käufer hat vorsätzlich und im Wissens um die Ebay-Grundsätze und einen Artikel ersteigert, den er dann mut- und böswillig nicht zahlt, weil der Verkäufer nicht auf seine nachträglich gestellten Bedingungen eingeht!
Kann mir bitte jemand in dieser Angelegenheit weiterhelfen?
Herzliche Grüße
Christinella
Grüß Dich @christinella
ich verstehe ehrlich nicht warum hier auf einen Newcomer eingeprügelt wird.
Ich findes es schon sehr dreist von dem Käufer nach Gebotsabgabe hier eine Abholung zu fordern.
Das hätte er ohne weiteres vorher erfragen können.
Wie oft kam es schon vor, in dem ein Käufer auf Abholung pochte, dann den Artikel in Augenschein nahm und dann doch nicht mehr wollte. Alles nicht neu hier.
Sicherlich, Du solltest Deine Angebote noch mal richtig durchdenken und überarbeiten.
Ich würde in diesem Fall einen nicht bezahlten Artikel melden, wie bereits vorgeschlagen.
Tschüß![]()