12-05-2017 14:36
Hey!
Ich habe einen Artikel per "Sofortkauf" am Samstag 06.05. verkauft und das Geld sofort per Paypal erhalten. Vor dem Kauf standen wir in Kontakt, da er Fragen hatte. Seit dem er den Artikel gekauft hat antwortet er nicht mehr. Habe ihm am Montag darauf geschrieben, dass ich den Artikel verschickt habe und am Mittwoch, ob der Maxibrief schon da ist. Bis heute kam keine Antwort.
Was soll ich tun?
@bjrnbooom schrieb:Hey!
Ich habe einen Artikel per "Sofortkauf" am Samstag 06.05. verkauft und das Geld sofort per Paypal erhalten. Vor dem Kauf standen wir in Kontakt, da er Fragen hatte. Seit dem er den Artikel gekauft hat antwortet er nicht mehr. Habe ihm am Montag darauf geschrieben, dass ich den Artikel verschickt habe und am Mittwoch, ob der Maxibrief schon da ist. Bis heute kam keine Antwort.
Was soll ich tun?
Hallo @bjrnbooom
Nun ja, mir rollen sich gerade die Fußnägel auf. Getragene Buxen und der Käufer wollte die hoffentlich gewaschen.
Was sich mir nicht ganz erschließt, warum sollte der Käufer sich bei Dir melden?
Deinen Satz keine Haftung bei Verlust durch die Post, kannst Du Dir in die Haare schmieren. Hat der Käufer die Ware nicht erhalten und öffnet einen entsprechenden Fall bei PayPal gibt es für ihn die Kohle zurück, da Du den Versand nicht nachweisen kannst.
Ich habe kein Verständnis dafür,
daß man Artikel als neu einstellt,
ob mit oder ohne Fehler,
die getragen sind
und hier als Unterwäsche nicht (gebraucht) angeboten werden.
Bei Versand ohne Sendungsverfolgung
kann der Käufer nun einen Fall öffnen (Nichterhalt)
und bekommt von Paypal das Geld zurück.
Noch besser:
Der hat jetzt Deine Anschrift.
Bei Fetischisten weiß man ja nie,
wo es sonst noch klemmt...
Beten - weil ein Versand mit Maxibrief ein absolutes NOGO bei Bezahlen mit PayPal ist.
Hoffentlich hast du einen ehrlichen Käufer und der Warenwert ist minmal ?
Was soll ich tun?
Dich an die Grundsätze halten, das ist ja widerlich, du schreibst wirklich auch noch dickfellig, dass du die Short entweder so verschickst oder auch gewaschen. mach das noch ein paar Mal und du fliegst hier in hohem Bogen raus.
http://pages.ebay.de/help/policies/used-clothing.html
Es ist verboten, ungereinigte Bekleidung anzubieten. Gebrauchte Unterhosen und Damenstrumpfhosen sind ausnahmslos verboten.
__________________________________________________________________________________________
bootyooty schrieb:
Dich an die Grundsätze halten, das ist ja widerlich....................
__________________________________________________________________________________________
Hallo @bootyooty
Sei doch einfach mal aufgeschlossen und gönne anderen ihre persönlichen Eigenarten
Wenn sich da 2 Menschen mit ihren Vorstellungen treffen ist das doch okay
Und was diese so genannten "Grundsätze" anbelangt, so habe ich doch wohl irgendwie eher den Eindruck, dass Ebay diese selbst nicht so eng sieht und konsequent verfolgt, wenn es von Vorteil ist.
Brauchst du Beispiele ? Wahrscheinlich nicht !
Warum sollte also ein Nutzer dieser Plattform diese "Grundsätze" überhaupt ernst nehmen, wenn es scheinbar der Plattformbetreiber selbst nicht tut?
@excludio schrieb:
Ich muss mir da gar nichts vorstellen, denn es existiert eine Bewertung
schneller Versand, tolle Ware, gern wieder! 🙂
anonym sind hier übrigens alle @excludio
Oder unterstellst du EBAY am Ende in der Firmenpolitik etwa so etwas wie eine tatsächliche Ethik oder gar einen moralischen Ansatz, der über eine Alibifunktion hinausreicht ?
Datt war mal :
Wir glauben grundsätzlich an das Gute im Menschen.
Wir sind überzeugt davon, dass jeder etwas Wertvolles beizutragen hat.
Wir glauben, dass ein ehrliches, offenes Umfeld das Beste aus den Menschen herausholen kann.
Wir behandeln und respektieren jeden als einzigartiges Individuum.
Wir ermutigen Sie, andere so zu behandeln, wie Sie selbst behandelt werden möchten.
eBay hat sich diesen Grundsätzen fest verschrieben. Wir sind der Meinung, dass die Mitglieder der Community sich ebenfalls an diese Prinzipien halten sollten, sei es beim Kaufen, beim Verkaufen oder beim Chatten mit anderen Mitgliedern.
Mag ja sein, dass andere Menschen bestimmte Dinge, oder Entwicklungen lieber mit Scheuklappen betrachten, damit die Illusion ihrer "heile Welt" nicht gefährdet wird
Muss jeder selber wissen...................