abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht. Wie lange muss ich warten, bis ich den Artikel wieder einstellen kann?

Hallo, wie lange muss ich auf die Zahlung eines Käufers warten bis dieser den Artikel bezahlt? Ab wann kann ich den Artikel wieder einstellen? Danke! Mfg HL

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

stimm dir voll und ganz zu 😉

nach so 10 Tagen, darf man eine freindliche Erinnerung schicken (a`la, gibt es Probleme mit den Zahlungsmodalitäten..)

nach 14 Tagen einen nicht bezahlten Artikel melden und eine Nachfrist von ca 10 Tagen setzen, nach deren fruchtlosem Verstreichen man den Kaufvertrag als hinfällig betrachten würde (je nach Wert des Artikels, per Einschreiben)

erst wenn das alles durch ist, kann man wieder über die Ware verfügen

so halte ich es für mich

die Möglichkeit bereits nach 4 Tagen einen nicht bezahlten Artikel zu melden, halte ich für absolut überzogen

Moin Päpstin  :-x

"die Möglichkeit bereits nach 4 Tagen einen nicht bezahlten Artikel zu melden, halte ich für absolut überzogen"

Ich halte die 4-Tagesfrist nicht für überzogen, sondern für absolut unsinnig.

Bei einem Kauf an einem Freitag und manueller Überweisung ist die 4-Tagesfrist niemals machbar, obwohl ggf. termingerecht am Montag die Überweisung erfolgte.

Was hast du bisher unternommen?

Hast du einen Fall über einen nicht bezahlten Artikel gemeldet, damit du die Verkaufsprovision erstattet bekommst?

Das ist allerdings nur ein eBay-interner Vorgang.

Du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag, den du auch zivilrechtlich lösen solltest.

D. h., Mahnung mit Fristsetzung (ca. 10 Tage) und Nennung der Folgen.  Z. B. ... wenn Sie nicht bis zum TT.MM.JJ ..., dann werde ich ....

Wenn der Vertrag nicht zivilrechtlich gelöst wird, hat der Käufer bis zum 31.12.2015 Anspruch.

....aber genau deswegen ist die 4-Tage-Frist doch so beliebt.

Donnerstag Abend verkaufen, Montag Fall eröffnen.

Oder Donnerstag Fall eröffnen und am Montag mit Verwarnung schließen.

Praktischerweise wird dem Käufer von eBay mit der Verwarnung auch mitgeteilt,

daß nun kein Anspruch mehr auf den Artikel besteht.

Und bewerten geht auch nicht mehr.

Da von dieser Möglichkeit mittlerweile exzessiv Gebrauch gemacht wird,

sollte man nur noch bei Verkäufern bieten, die PayPal akzeptieren.

Überweisung bringt nur Ärger.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder