abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht, beleidigt mich und hat mich nun auch noch negativ bewertet. Was kann ich noch tun?

Hallo, ich habe ein Problem. Habe Anfang März ein Paket mit Kindersachen verkauft. Der Käufer hat sofort mit "Kaufabwicklung abgeschlossen" geantwortet und hat mich per Email gebeten, ganz schnell die Sachen zu verschicken. Geld ist bereits überwiesen. Zusammen mit anderen Verkäufen habe ich über Paypal die Versandetiketten ausgedruckt und alles zu Post gebracht. Alles anderen Lieferungen sind angekommen. Das Geld für das Bekleidungspaket habe ich bis jetzt nicht erhalten. Habe den Käufer mehrfach aufgefordert zu zahlen. Er beleidigt mich aufs Übelste per Email und hat mich heute als Krönung auch noch negativ bewertet. Jetzt hab ich kein Geld und noch schlechte Bewertung. Habe das bei Ebay erstmal als "nicht gezahlt" gemeldet. Weiß, dass es blöd war zu verschicken, bevor die Zahlung auch verbucht war. Habe ich noch irgendeinen andere Möglichkeit, was zu unternehmen? Mir geht es auch ums Prinzip. Die Bewertungen des Käufers sagen vieles (hätte ich nur eher gelesen...). Kann ich rechtlich dagegen vorgehen - auch wenn der Betrag nur gering ist, es ist aber eine "Schweinerei". Was mache ich gegen die Negativ-Beurteilung? Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (9)

Antworten (9)

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mime111&iid=-1&de=off&items=200&which=...

irgendwie fehlt mir hier der glaube, dass nix angekommen ist, so ein bauchgefühl...

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackAsSeller&userid=mime111&iid=-1&d...

die verkaufliste ist ja auch nicht schlecht für einen privaten vk !!

der dame (so es eine ist) würde ich schon etwas feuer unter dem hintern machen !!

Hallo,

die Bewertung des Käufers ist sachlich und aus seiner Sichtweise gerechtfertigt wenn er das Päckchen nicht erhalten hat.

Da du aber ein privater Verkäufer bist haftest du nicht bei Verlust und den Schaden hat der Käufer zu tragen, ausser er hätte versicherten Versand angewiesen.

Das bedeutet für den Käufer das er die Ware trotz Versandverlust noch bezahlen muss. Sollte er dies nicht tun so bleibt dir nur der zivilrechtliche Klageweg.

Du kannst auch das probieren was dir kuchkrümel im Post 5 empfiehlt, vielleicht hilft das auch was.

Leider gibt es das immer öfter, Zahlung ankündigen und dann nicht bezahlen und am besten noch beleidigend werden . Du kannst versuchen mit dem Käufer die Sache friedlich beizulegen und zu bitten die negativ Bewertung zurückzunehmen oder eben auch eine dementsprechende Bewertung zu schreiben. Häufig sind ja solche "Schätzchen" schon bei anderen ebayern negativ aufgefallen. Nur leider hat man halt als Verkäufer nicht die :öglichkeit eine wirklich negative Bewertung anzugeben.

Viel Glück !!!!;-)

oh weh.....

Versand als Päckchen 😞

du kannst damit nicht einmal belegen, das der K die Ware überhaupt erhalten hat

das Versandrisiko liegt zwar beim K (nach Übergabe an das Versandunternehmen), aber wenn der nu behauptet, nis erhalten zu haben, wird es schwer, die Zahlung durchzuboxen 😞

ein User, der vieles nicht ernst nimmt ...

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=290872347116&aid=m***1&eu=enZGn4... 

48 Gebotsrücknahmen :_|

Hi,

den Kommentar kannst du immernoch abgeben.

Zuerst warte die Tage bis du den Nichtzahler Fall schließen kannst. Schreibe deinem Käufer, dass du eine Anzeige gegen Unbekannt machen wirst und ihn als Zeugen benennst, dass das Paket angeblich nicht bei ihm angekommen ist, schließlich muss es ja irgendwo sein.

Zudem kannst du einen Nachforschungsauftrag bei dem Versanddienstleister stellen, ggf erinnert sich der Bote doch noch, wo er das Päckchen abgegeben hat (auch das kannst du dem Käufer mitteilen).

Manchmal ist das Päckchen ja nur beim "Nachbarn" und taucht auf wundersame Weise wieder auf.

Erst wenn du belegen kannst, dass der Käufer das Päckchen erhalten hat, kannst du weitere zivilrechtliche Mittel ankündigen und dann aber auch durchziehen um dein Geld zu erhalten.

lg

Die Meldung des "unbezahlten Artikels" war schon mal gut.

Jetzt heisst es abwarten, nach 4 Tagen Fall schließen mit "Käufer hat nicht gezahlt".

Dann abwarten, ob die negative gelöscht wird.

Du könntest/solltest einen sachlichen Kommentar zur Bewertung schreiben, etwa so :

Nichtzahler bekommen keine Ware geliefert.

@ has...

Hab ich schon gelesen, aber das muss ja der VK nicht jedem auf die Nase binden.

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

nee, bezahlt ist ja eben nicht - die Ware wurde aber schon verschickt

... beleidigen lassen muß man sich im übrigen auch nicht - ggf. kann man das zur Anzeige bringen

Dir steht selbstverständlich der Rechtsweg frei - also  Mahnverfahren einleiten oder Inkasso-Unternehmen einschalten

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder