23-07-2012 03:13
Nachdem sich der Käufer weder gezahlt noch sich irgendwie gemeldet hat, habe ich den Abbruch der Transaktion wegen "Käufer zahlt nicht" beantragt. Denke inzwischen, dass er das absichtlich macht, da er weiter Käufe auf Ebay tätigt...
Ist es von mir klug gewesen das zu machen oder hätte ich nach dem 4. Tag gleich den Fall schließen sollen? Ich frage, weil ich noch auf die Antwort des Käufers warte, der sich jedoch wahrscheinlich auch jetzt nicht melden wird...
>Nach 4 Tagen melde ich weder,noch schliesse ich einen Fall.
Moin
wenn eine Auktion entsprechend lange her ist,
der K sich weder meldet, noch bezahlt,
dann ein nicht bez. Artikel gemeldet wird,
macht es durchaus Sinn, den Fall flott, also gleich nach 4 Tagen zu schliessen,
weil der K dann das Bewertungsrecht verliert
und er natürlich auch noch verwarnt werden muss.
Ich denke mal, dass hier ein nichtbezahlter Artikel gemeldet wurde.
Um den Artikel, der am 20.7. beednet wurde, kann es nicht gehen. Heute ist erst der 23.
Wenn der Verkauf schon länger als 10 Tage her ist und der Käufer sich nicht meldet, würde ich den Fall mit einer Verwarnung für den Käufer schließen.
Trotzdem wäre der Käufernick und die Artikelnummer hilfreich.
alpe.., wenn du unter deinem Post auf "antworten" klickst, könntest du uns hier noch ein paar Infos geben.
Fragen und dann verschwinden ist immer "nicht hilfreich". B-)
Einen Transaktionsabbruch zu melden ist immer dann schlecht wenn der Käufer darüber nicht informiert ist. Wenn er den Abbruch nicht bestätigt erhälst Du deine Provision nicht zurück.
Also schliesse den Fall selber so schnell Du kannst bevor der Käufer reagiert.
Zahlen kann er ja immer noch.
Wieso kann man nach 3 Tagen schon einen nichtbezahlten Artikel melden?
Oder war es doch einTransaktionsabbruch?
Oh Gott, ich habe aus Versehen den kompletten letzten Absatz mit der Mail-Adresse verlinkt - sorry 😮
Danke für die zahlreichen Tipps. Bin nicht "einfach" weggegangen, sondern schlafen 🙂
Also; der Käufer agiert unter dem Namen maaalcolm2012 und es geht tatsächlich um den am 20.070 verkauften Artikel mit der Nummer 221076136580
Ich persönlich bin inzwischen der Meinung, dass es sich hier um einen dieser Käufer handelt der sich mit mehreren Nicks auf Ebay betätigt und hier auf diese Weise so etwas wie Rache an mir nehmen will. Denn bereits vor nicht allzu langer Zeit hatte ich zwei "verschiedene" Käufer Ebay melden müssen, bei denen ich einen Betrugsverdacht hatte und diese sich tatsächlich als solche herausstellten (stets mit dem Text "wedding peresent for my wife ... shipping to Italy please ..." usw.) Glaube, dass es sich hier um so etwas handelt. Die Nicks dieser Käufer damals waren oppaheinz34 und biliz1354. Beide nutzten die Mail-Adresse, die einigen hier evtl. bekannt sein könnten, da ich allgemein sehr viel darüber im Net gefunden hatte: reharb12@live.com
Ich werde nun am Dienstag den Fall schließen und hoffen, dass dieses Käufrekonto nicht mehr aktiv se...
Fragen und dann verschwinden ist immer "nicht hilfreich
sorry, der Thread ist ja schon etwas länger her.
Na, dann schläfst du evtl. noch.
Haqllo.
Auf die Schnelle finde ich nur das:
Am 20.7. beendet.
Vorher schon mal drin.
Du kannst den Accountnamen des Käufers hier einstellen.
Aber normalerweise lässt man einem Käufer etwas Zeit.
Nach 4 Tagen melde ich weder,noch schliesse ich einen Fall.
Der K. hat mit dir einen Vertrag,den du einhalten mußt.Aber ohne nähere Info´s stochere ich nur im Nebel.
Um welchen Artikel geht es,welchen Käufer?