abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferin zahlt am 08.12.2012 ersteigerten Artikel nicht (Heute ist der 31.01.2013.)

Ich habe am 8.12.2012 vier Babyboddies versteigert. Die Zahlung der Käuferin kam bisher nicht an. Erst sprach sie von familiären Problemen, die sie am Bezahlen hinderten, dann behauptete sie, dass sie meine Kontonummer falsch angegegeben habe und ihre Überweisung daher beide Male zurückkam, jetzt gibt sie finanzielle Probleme an, die sie daran hindern, die ca. 8 Euro zu bezahlen. Nun verspricht sie mir zu bezahlen, sobald sie Geld von Ihrer Versicherung erhalten habe.
Da ich anfangs von falsch angegebenen Kontonummern ausgegangen war, habe ich es versäumt, den Fall Ebay rechtzeitig zu melden. Danach habe ich Ebay trotzdem darüber informiert. Nachdem ich der Käuferin einen angemessenen Zahlungszeitraum eingeräumt und dabei eine Zahlungsfrist bis zum 31.01.2013 gesetzt hatte, kam die merkwürdige und etwas schwierig zu lesende Litanei mit der Versicherung. Da ich aber keine Lust darauf habe, die Boddies noch länger herumliegen zu haben, bis sie Staub ansetzen, beabsichtige ich, sie zunächst der unterlegenen Bieterin zum Kauf anzubieten. Wenn diese sie nicht mehr möchte, will ich die Boddies wieder einstellen.
Was meint ihr?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Antwort auf petergraetz
Klar gebe ich dir im Kern Recht, aber die Kosten für ein Einschreiben für einen 8-Euro-Artikel sind mir zu hoch.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder