abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung des Kaufvertrages wegen nicht erfüllter Verkäuferbedingung der Zahlung innerhalb von 7 Tagen.

Ein Käufer hat nicht gezahlt, hat mich Zeit und Geld gekostet, indem er nicht zur vereinbarten Barzahlung bei Übergabe innerhalb von 7 Tagen wie in meinem Vertragsangebot als Bedingung vorgegeben war. Deshalb möchte ich nun VORSORGLICH kündigen, wenn er nicht die von eBay gesetzte Frist von 4 Tagen erfüllt zu bezahlen - zumal ohne jeden neu angefragten Wunschtermin zur Abholung eines Autos oder Ankündigung einer Bezahlung. Hier kann ich nur einen Betrugsversuch vermuten.

Um nun den Wagen gleich nach Ablauf der Frist an einen anderen Interessenten zu verkaufen - und dennoch auf den 35% Schadensersatz zu bestehen, reicht meiner Ansicht nach SEIN VERTRAGSBRUCH schon völlig aus, die Hauptbedingung meines eBay-Angebotes nicht erfüllt zu haben, nämlich Zahlung innerhalb von 7 Tagen, danach habe ich klar den REchtsanspruch auf 35% und Rücktritt vom Kaufvertrag.

Irgendein Anwalt hier, der das nicht so sieht oder wie ich höheren Schadensersatz, Zeitaufwand, nicht abgesagte Übergabetermin, keine weitere Meldung seit fast 1 Woche?

Kann ich die Kosten für Einschreiben und Rückschein oder den persönlichen Kurierdienst aus seiner Nachbarschaft auf seine REchnung setzen?

Gesamtes Thema betrachten
hakima-angel
Auf Erkundungstour

Ganz ehrlich, langsam kriegt man das Gefühl dass du garnicht dein Auto verkaufen willst sondern es nur auf Schadenersatz angelegt hast.

ICH an deiner Stelle würde deinen Dealer verklagen, dass muss ja ein echt mieses Zeug gewesen sein was der dir da verkauft hat. :_|

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder