abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaüfer droht mit Anwalt

Hallöchen eBay Gemeinde,

vor ein paar Tagen hab ich eine PS3 mit Zubehör verkaufen wollen. Die hab ich dan als 5Tage Auktion ins eBay veröffentlicht. Am ende der Auktion ging die für knapp 30Euro weg. Bezahlung mit PP. 

Ich versende die ware mit allen Kabeln und Spielen usw. Die kommt an, dann schreibt mich der Käufer an, meinte die PS liest keine CDs und wollte 50% von Preis zurück oder ich soll Rückversand bezahlen und er schickt es dann züruck. 

In meine Anzeige hab ich angegeben das die PS3 funktioniert und ich keine Rücknahmen akzeptiere, wer nicht einverstanden damit ist sollte nicht mitbieten. 

Meine Antwort war das es nicht sein kann das die Defekt ist, aber dennoch wollte ich entgegen kommen, und bot an das ich seine Zahlung züruckerstatte, aber den Versand sollte er selber bezahlen. Daraus drohte er gleich eBay einzuschalten, worauf ich meinte das wir die entscheidung von eBay abwarten. 

Nächsten morgen bekomme ich wieder eine Nachricht ob ich noch über seine Rücksendung nachdenke, und wenn ich es nicht mache das er auf meine Kosten gegen mich Rechtilich vorgeht. Ich meinte wieder wir warten ab was eBay entscheidet und er mir nicht drohen sollte. Dann kommt ein längerer Text, wie er schon mehrmals Betrug erlebt hat und er mit Droht mit Anwalt und Polizei und das vierstellige Kosten auf mich zukommen wenn ich nicht Rücksendeetikket schicke.

Ich bin nicht schlau hier, ich weiss das meine Ware funktioniert und jetzt auf einmal sowas. Kann mir einer helfen bitte.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Du zahlst den Rückversand und damit bekommst die PS3 wieder.

Dann testet du das Ding nochmals, hoffentlich hast du dir die Gerätenummer notiert ? - und sollte es deine sein und nicht funktionieren musst du dem Käufer alles, also auch seine Portokosten erstatten.

Sollte sie bei dir funktionieren, am besten mit einem belastbaren Zeugen (nicht der Oma !), teilst du das dem Käufer mit und er muss, wenn er die PS3 wieder haben will, die Versandkosten überweisen.

Und überweise keinesfalls vor dem nochmaligen Testen irgendeinen anderen Betrag als die Rücksendekosten zu dir.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder