25-03-2015 14:52
Moin mal wieder der Super-GAU fuer jeden Verkaeufer
Habe nen tollen Kaeufer mit 100% Bewertung, habe ich mir erstmal gedacht alles gut
Aber nun ist 1 Woche rum, und er hat nicht gezahlt
Habe dann mal in seinen Bewertungen geschaut, alles positiv, aber in den Texten warnen die Verkaeufer vor ihm bei bestimmt 30 Bewertungen steht dass er nicht gezahlt hat
Habe nun einen Fall geoeffnet.
Kann ich eigentlich dann den Artikel wiedereinstellen? Oder muss die Frist erst ablaufen
@dennisbon97 schrieb:
SpoilerMoin mal wieder der Super-GAU fuer jeden Verkaeufer
Habe nen tollen Kaeufer mit 100% Bewertung, habe ich mir erstmal gedacht alles gut
Aber nun ist 1 Woche rum, und er hat nicht gezahlt
Habe dann mal in seinen Bewertungen geschaut, alles positiv, aber in den Texten warnen die Verkaeufer vor ihm bei bestimmt 30 Bewertungen steht dass er nicht gezahlt hat
Habe nun einen Fall geoeffnet.
Kann ich eigentlich dann den Artikel wiedereinstellen? Oder muss die Frist erst ablaufen
Hallo @@dennisbon97
Naja, nur weil der Käufer nach einer Woche noch nicht gezahlt hat, muss er ja nun nicht auch bei Dir ein Nichtzahler sein? Offensichtlich hat er ja ein paar seiner Käufe auch bezahlt?
Der ebay Fall hat gar nichts mit dem Kaufvertrag zwischen Dir und dem Käufer zu tun. Das sind zwei verschiedene Geschichten.
Schriftliche Fristsetzung (ca. 10 Tage, datumsgenau). Gleich mit ankündigen, dass nach dem erfolglosem Fristablauf der Kaufvertrag gekündigt ist.
Und DANN kannst Du den Artikel wieder einstellen...
Und zum Antworten einfach auf Kommentar klicken.
Seufz...
Weiter oben steht's dick und fett geschrieben:
Schriftliche Fristsetzung (ca. 10 Tage, datumsgenau). Gleich mit ankündigen, dass nach dem erfolglosem Fristablauf der Kaufvertrag gekündigt ist.
Und DANN kannst Du den Artikel wieder einstellen...
Und des Lesens bist Du doch wohl mächtig, oder? 
nach 4 Tagen kann der Fall geschlossen werden. Dann fallen keine Verkäuferkosten an.
Bei den Grundeinstellungen kannst Du festlegen, welche Mindestkriterien ein Käufer haben muss. Käufer mit 2 gemeldetenFällen in 6 .Monaten kannst Du ausschließen. Außerdem lege eine persönliche Sperrliste an, wo DU diesen Käufer nicht mehr als Kunden zuläßt. Ansonsten interessiert ebay sich nicht dafür....
Sowas nennst du *Supergau??
Nach 6 Tagen einen Käufer melden ist auch nicht die feine Art!
Ich verschicke nach 10 Tagen eine freundliche Mail ob irgenwas schief gelaufen ist mit der Zahlung!
Was tu machst ist mir genauso zuwider, wie die telweise *stummen* Rotbewerter!
und NEIN, du kannst den Artikel nicht sofort wieder einstellen!
Das Wort Kaufvertrag ist dir geläufig?
Hallo 😃
Denk daran, den Fall auch mit Vermerk für den K zu schließen und schließe alle Bieter ab x Nichtzahlervermerken bei dir aus.
Den Kaufvertrag tastet der Nichtzahlerfall an und für sich nicht an.
Ich würde nur dann einfach so (nach Ablauf einer "Karenzzeit") wiedereinstellen, wenn ich den Artikel zur Not nochmals einfach beschaffen könnte.
Man weiß ja nie, wann jemand zahlt.
Formal korrekt wäre eine Zahlungaufforderung mit Fristsetzung an den K und Ankündigung was passiert, wenn der Termin verstreicht.
@dennisbon97 schrieb:
...............Kann ich eigentlich dann den Artikel wiedereinstellen? Oder muss die Frist erst ablaufen
Hallo @dennisbon97 ,
zuerst muss die Zahlungsfrist ablaufen, die du ihm auferlegt hast. Eine angemessene, datumsgenaue Zahlungsfrist mit Hinweis auf die Konsequenzen bei fruchtlosem Ablauf dieser (in deinem Fall Rücktritt vom Kaufvertrag).
Hattest du denn nicht Bieter mit min. 2 Nichtzahlervermerken automatisch ausgeschlossen ?
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
Falls ja, darfst du dich bei den anderen frustrierten Verkäufern herzlich bedanken, die ihm lediglich sein Profil grün eingefärbt haben, statt einen Nichtzahlerfall zu eröffnen und diesen bis zur Verwarnung durchzuziehen.