abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich als Veräufer einen Käufer nicht negativ bewerten?

heikilopez
Auf Erkundungstour

Hallo Zusammen,

ich wollte gerade einen Käufer negativ bewerten, der nach über drei Wochen, mehreren Nachfragen und Fall-Öffnung endlich bezahlt hat.

Wieso ist das nicht möglich?????

Ich selber musste noch nie negativ bewerten, habe noch nie bemerkt, dass dafür kein Button vorgesehen ist!?!

Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten.

heikilopez

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Nein, das kann man nicht (mehr) : Als Verkäufer bewertest Du den Käufer positiv oder gar nicht. Zahlt er nicht, eröffnest Du einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels und wenn er dann immer noch nicht zahlt, schließt Du den Fall mit Verwarnung für den Käufer.

In diesem Falle hat er ja noch bezahlt. Also verkneife Dir eine Bewertung, denn positive Bewertungen mit negativem Inhalt werden auf Antrag von Ebay gelöscht.

Was Du aber machen kannst: Stelle Deine Verkaufsbedingungen so ein, dass Bieter, die mehr als 2 Verwarnungen wegen Nichtzahlung kassiert haben, nicht mehr bei Dir bieten können. Das kannst Du hier machen : http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Und diesen speziellen Käufer würde ich zudem auf die Sperrlsite packen: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Das geht nicht, weil ebay das nicht möchte.

Melde einen nicht bezahlen Artikel und schließe den nach ein paar Tagen. Dann bekommst du dein Geld zurück und - wenn der Käufer sich in der Unstimmigkeit nicht melden - verliert der sein Bewertungsrecht.

Antworten (7)

Antworten (7)

Wenn ich in den Bewertungen gelesen hätte, dass das so sin schlechter Zahler ist, hätte ich den Fall schon nach 4 Tagen geöffnet, so wie es erlaubt ist.

Das hätte dir auch nix genützt.

Du musst privatrechtliche Verträge separat nach einer angemessenen, schriftlich gesetzten, klar datierten Nachfrist von 10 Werktagen kündigen.

Das ebay-Mahnverfahren ersetzt keine rechtswirksame Kündigung.

"Wieso ist das nicht möglich?????"

Weil eBay das im Jahr 2008 abgeschafft hat.

" der ....endlich bezahlt hat. "

Er hat seine Verpflichtung erfüllt.

Warum willst du also negativ bewerten?

Genau deshalb wurde die Möglichkeit abgeschafft

Ah... Schade über mein Haupt, er hat ja bezahlt. Ich nehm alles zurück nach "Guten Morgen".

Wieso ist das nicht möglich?????

Weil ebay das vor über 4 Jahren abgeschafft hat.

Warum willst du negativ bewerten, der K hat doch bezahlt?

Zudem: wem soll das was nützen?

Der nächste Vk kann die Bewertung in der Regel eh erst lesen, wenn der Kaufvertrag bereits geschlossen ist.

"...hätte ich den Fall schon nach 4 Tagen eröffnet."

Genau das ist der Grund, weshlab man hier bei eBay auf keinen Fall mehr

per Überweisung bezahlen darf !   Wer einmal mit einem Verkäufer wie dem TE

zu tun hatte, wird nur noch mit PayPal bezahlen und nur noch bei Verkäufern bieten,

die PayPal akzeptieren.

Nur so kann man sich vor der Willkür solcher "Verkäufer" schützen. X-(

Hoffe, der Käufer bewertet negativ, um andere Bieter zu warnen!

Ich sehe in Deinen bewerteten Verkäufen keine Zahlungsfrist.

Also war der Käufer noch nichtmal in Verzug.

Wirklich gut, daß eBay die Negativbewertungen abgeschafft hat.

Wurde von Verkäufern zu oft mißbraucht.

Der Versand ist bei Dir auch ganz schön teuer.

heikilopez
Auf Erkundungstour

ich finde es schon ziemlich schlecht, wenn ich drei Wochen hinter jemanden herrennen muss.

Wenn ich in den Bewertungen gelesen hätte, dass das so sin schlechter Zahler ist, hätte ich den Fall schon nach 4 Tagen geöffnet, so wie es erlaubt ist.

Aber dann weiß ich für die Zukunft wenigsten Bescheid!

heikilopez

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder