21-10-2017 11:21
Guten Tag zusammen,
gestern Abend lief eine Auktion von mir aus: http://www.ebay.de/itm/202082320743?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
3 Minuten nach Auktionsende bekomme ich eine Anfrage auf "der Käufer möchte die Auktion abbrechen". Ich habe dies ersteinmal abgelehnt, da er ja nicht erst kurz vor Ende der Auktion sondern Stunden vorher geboten hat und meiner Meinung nach genug Zeit gehabt häte sein Gebot zurück zu ziehen.
Weiterhin habe ich den Bieter angeschrieben und ihm mittgteilt, dass ich davon ausgehe, dass es sich um ein versehen handelt, und er sich verklickt hat, und das ich um eine Rückmeldung bitte. Diese kam dann heute Nacht mit folgenedem Wortlaut:
"Nee war es nicht! Ich habe mich bei dem Modell vertan!"
Ich bin etwas sauer, denn sowas prüft man doch a. vorher und b. hatte er genügend Zeit zum zurückziehen.
Nun wieß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Scheinbar ist das Thema für ihn ja erledigt?! Kann ich den unterlegenen Bieter anschreiben und ihm das Gerät anbieten?
Die Auktion hatte ich extra an einem Aktionstag ohne Gebühren eingestellt, das würde ja nun auch nciht mehr funktionieren und ich müsste bei erneutem Angebot die 10% bezahlen.
Fragen: Kann ich auf erfüllung des Vertrages bestehen? Ich bin ja schließlich kein Media Markt... und 2 Kann ich es dem unterlegenen per normaler Nachricht anbieten?
Wäre für tipps dankbar, bin echt verärgert.
Viele Grüße Verena
Ja gerade erst gelesen.......
"Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung"
Und dann....Absolut gut erhaltenes iPad Air 2 abzugeben.
Absoluter TOP Zustand, da es immer in einer Hülle benutzt wurde.
Stell besser neu ein, denn so geht das gar nicht.
Da kann sich jeder Bieter was bei denken....
Gebraucht ist nicht neu!!
Hallo,
"Kann ich den unterlegenen Bieter anschreiben und ihm das Gerät anbieten?"
Natürlich kannst Du das.
ich würde mir dahin gehend aber keine großen Hoffnungen machen.
Die Erfahrung zeigt das die meisten Zweitbieter dankend ablehnen, warum auch immer.
Dann stehst Du wie nun auch wieder vor dem selben Problem.
Hallo @skaos71
Dein Käufer hat
| Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): |
Und hat es diesmal nicht geschafft zurückzuziehen.
Hallo maulwurfn,
wo kann ich das sehen? Das würde ich ihm gerne schicken ... das geht ja gar nicht sowas....
Und was bedeutet das? Das es ein Spaßbieter ist? Aber er verkauft ja auch selber. Komische Vögel hier...
Für einen Euro weniger würde ich mir jetzt nicht ins Hemd machen - wenn er es nicht bezahlt ist der Aufwand größer ...
https://www.ebay.de/bfl/viewbids/202082320743?item=202082320743&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565