04-02-2014 15:59
Leider ist mein ester Ebay-Verkauf nur mit Ärger verbunden. Der in seinen Bewertungen so hochgelobte Käufer denkt weder daran, einer Entrichtung seines Kaufgebotes nachzukommen noch sieht er eine Notwendigkeit darin, meine diesbezüglichen emails zu beantworten. Ein Angebot an den unterlegenen Bieter endete lediglich im Versuch, bei der annahme sein eigenes Gebot gewaltig herunterzusteigern. Ist dieser Umgang miteinander usus bei den Ebayern? Ich glaubte tatsächlich noch daran, daß Kaufangebote von Menschen abgegeben werden, welche auch zu ihrem Gewissen stehen, diese in ehrlicher Weise zu erfüllen.
Dein erster Verkauf war am 28. Januar?
Naja, ist ja nun noch nicht sooo viel Zeit vergangen.
Der größte Teil der VK hier wartet geduldig so ca. eine Woche. Dann wird erstmal eine Zahlungsinfo verschickt, so quasi als Erinnerung.
Nach ca. 10 Tagen fragen die meisten nett und höflich nach, ob es denn mit der Zahlung ein Problem gab.
Ist dann immer noch Funkstille, eröffne ich nach 14 Tagen einen Fall wg. nicht bezahlten Artikel. Manche geben dem K auch länger Zeit.
Bevor Du den Artikel wieder einstellst, an unterlege Bieter weiter geben möchtest, etc. musst Du erst mal den Kaufvertrag mit dem jetzigen Käufer kündigen. Der kann ja immer noch zahlen und dann? Steht ihm der Artikel auch zu.
Und zum Antworten einfach auf Kommentare klicken.