abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Abholung durch Käufer

Ich habe im Moment den Fall, dass ich einen Rollcontainer für 10€ am 17.03. verkauft habe mit "nur Abholung". Im Text stand: "Ausschließlich an Selbstabholer! Er sollte spätestens in der Woche vor Ostern (bis 28.03.2013) selbst abgeholt werden."

Seitdem vertröstet mich der Käufer. Es gab erst per Nachricht über Ebay und nun per SMS immer neue Termine zur Abholung. Letzten Donnerstag wurde dann telefoniert und die Abholung für gestern Abend ausgemacht.

Gegen 20:00 Uhr habe ich nachgefragt wann er käme, die Antwort: "morgen??"

Ich habe dann vorgeschlagen heute zwischen 16:00 und 20:00 Uhr zu kommen. Mit der Frage wann genau er da sei. Darauf kam keine Antwort mehr.

Ich schätze auch heute wird er nicht mehr abgeholt.

Leider steht der Container nur im Weg, da er nach einer Renovierung nirgendwo mehr hinpasst und ich will ihn weg haben.

Wie verhalte ich mich dann am besten weiter?

Es gibt bei Problem klären über Ebay nur
"Ich habe einen Artikel verkauft und noch keine Zahlung dafür erhalten."

Kann ich dies nehmen? Neben PayPal und Überweisung hatte ich aber auch Barzahlung bei Abholung akzeptiert. Daher wird die Zahlung auch erst bei Abholung erfolgen.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hi,

sollte der Käufer heute nicht kommen, setzt du ihm eine letzte Frist (ggf übers Wochende hinaus, falls er nur noch da kann). Danach erklärst du den Kaufvertrag als nichtig.

Dann kannst du auch einen Fall eröffnen (ggf am Freitag) eines nicht bezahlten Artikels, damit bekommst du die Provision zurück.

Ist das alles vorbei, kannst du mit dem Kontainer machen, wass du möchtest.

Übrigens: bei Artikeln die nur zur Abholung sind, niemals mit PP bezahlen lassen. Der Käufer meldet einen nicht erhaltenen Artikel und du bist das Geld wieder los, selbst, wenn ihr schriftlich den Empfang bestätigt habt.

LG

Antworten (1)

Antworten (1)

Sofort einen Problemfall eröffnen,

Käufer hat innerhalb von 4 Tagen zu zahlen,

wenn nicht verwarnen lassen und den Kaufvertrag per mail

fristlos kündigen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder