23-04-2013 18:46
Hallo, ich habe am Sonntag Abend einen Artikel "per Abholung" verkauft. Den Käufer habe ich kontaktiert und gefragt wann er den Artikel abholen möchte. Ich bekomme leider bisher keine Antwort. Bezahlt wurde auch nicht. Außerdem liegt der Wohnort des Käufers in Süddeutschland und wir sind aus NRW. Wie verhalte ich mich am besten? Danke im voraus!
2 Tage sind noch zu früh um nervös zu werden....eine Abholfrist hattest du auch nicht im Angebot
und PayPal veträgt sich mit Abholung auch nicht.....wenn der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel meldet, hast du keinen Versandnachweis......ein schriftl. Kaufvertrag wird nicht akzeptiert
ich würde jetzt erst mal eine Woche warten und dann dem Käufer nochmal 3 realistische Abholtermine nennen zuzüglich einer Frist bis wann du den Kaufvertrag kündigst....
bei weiterer Nichtzahlung kannst du einen nicht bezahlten Artikel melden um deine Provision zurück zu erhalten.....den Fall mußt du selbst schließen (frühestens nach 4 Tagen möglich)