abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keinen Zahlungseingang nach nunmehr 10 Tagen! Mehrmals aufgefordert, keine Reaktion. Was tun???

boncher10
Auf Erkundungstour

Ich habe vor 10 Tagen hier bei Ebay etwas verkauft und warte bis heute auf einen Zahlungseingang. Nach mehrmaliger Aufforderung, kam überhaupt keine Reaktion. Ist mir bisher noch nie passiert. Wie verhält man sich da???

Akzeptiert Lösungen (6)

Akzeptiert Lösungen (6)

Moin Senf...:-x

 

Das hat mit böse oder nicht böse nichts zu tun. Wenn der Vk den Fall mit Verwarnung schliesst, bekommt er von Ebay den Hinweis, dass der Fall damit erledigt wäre. Ebay suggeriert ihm damit, das er nicht mehr zu zahlen muss.

 

Wer also die Kohle doch noch haben möchte, sollte wenigstens die Frist abwarten. Wer drauf verzichten will, kann natürlich schon nach 4 Tagen schliessen.

 

Wurde ein Fall mit der Option "Nicht bezahlt" geschlossen und man erhält trotzdem eine negative Bewertung, löscht Ebay diese auf Antrag.

 

 

Ich wäre da ein bisschen böser als @grimmi es vorschlägt.

 

Den Fall darf man nach 4 Tagen schließen. Meldet sich der K nicht innerhalb dieses Falles, verliert er sein Bewertungsrecht - und damit die Chance, eine rote Rachebewertung abzulassen.

 

Deshalb wäre meine Vorgehensweise, den Fall so schnell wie möglich wieder zu schließen. Hat der K inzwischen bezahlt, kann er gegen die Verwarnung bei Ebay Einspruch einlegen, muss dann die Zahlung eben nachweisen.

Moin...

 

Melde über Problem klären einen unbezahlten Artikel.

 

Zusätzlich schreibst Du den Käufer ein letztes Mal an und setzt ihm eine Zahlungsfrist von ca. 7 Tagen und kündigst an, dass der Kauf nichtig ist, wenn er nicht innerhalb der Frist zahlt.

 

Wenn die Frist abgelaufen ist, solltest Du den Fall mit Verwarnung an den Käufer schliessen. Ebay schreibt Dir die Verkaufsgebühr dann gut.

Die wirkungsvollste Methode ist, einen nicht bezahlten Artikel zu melden und nach vier Tagen (exakt 4 x 24 Stunden) zu schließen - ohne Zahlungseingang mit "nicht bezahlt".

 

Dann bekommt der K eine Verwarnung von Ebay.

Als Vk kannst du über die Einstellungen alle Bieter ab zwei Verwarnungen ausschließen.

 

Parallel solltest du dem K noch einen festen letzten Termin setzen, wann du den Zahlungseingang spätestens erwartest und dass du nach diesem Termin den Kaufvertrag ohne weitere Mitteilung als gekündigt betrachtest.

Danach kannst du ihn wiedereinstellen.

Moin @grimmi 🙂

 

    Wenn der Vk den Fall mit Verwarnung schliesst, bekommt er von Ebay den Hinweis, dass der Fall damit erledigt wäre. Ebay suggeriert ihm damit, das er nicht mehr zu zahlen muss.

 

Dass der Vk den Termin, den er zur Zahlung gesetzt hat, abwarten muss, ist klar.

 

Was mich nicht davon abhalten würde, den Fall schon vorher zu schließen - gerade bei solchen Kandidaten, die offensichtlich hier aktiv sind, aber komplett auf Tauchstation gehen und auf gar nix reagieren. Erspart Stress. B-)

Anonymous
Nicht anwendbar

Wie gehe ich vor, wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt?

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder