Kontaktdaten austauschen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
22-02-2018 12:53
Hallo,
ich hatte große Lautsprecherboxen im oberen Preissegment eingestellt und zum Probehören zur Kontaktaufnahme seitens der Interessenten gebeten. Leider lässt ebay den Austausch von Kontaktdaten vor Ablauf der Auktion (also Kauf) nicht mehr zu.
Da kann ich den Verkauf komplett vergessen, da niemand die Boxen ohne Probehören kaufen wird!!! Ebay unterstellt mir in einem Hinweis, dass ich gegen den Grundsatz verstoße und die Gebühren umgehen will. So ein Blödsinn. Dann hätte ich bei ebay den Artikel erst gar nicht eingestellt. Und das nach über 10 Jahren Mitgliedschaft! So kann man Kunden auch vergraulen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (5)
Antworten (5)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@conchita_floydschrieb:Hallo,
ich hatte große Lautsprecherboxen im oberen Preissegment eingestellt und zum Probehören zur Kontaktaufnahme seitens der Interessenten gebeten. Leider lässt ebay den Austausch von Kontaktdaten vor Ablauf der Auktion (also Kauf) nicht mehr zu.
Da kann ich den Verkauf komplett vergessen, da niemand die Boxen ohne Probehören kaufen wird!!! Ebay unterstellt mir in einem Hinweis, dass ich gegen den Grundsatz verstoße und die Gebühren umgehen will. So ein Blödsinn. Dann hätte ich bei ebay den Artikel erst gar nicht eingestellt. Und das nach über 10 Jahren Mitgliedschaft! So kann man Kunden auch vergraulen.
Hallo,
du hast die Möglichkeit für deine Käufer in spe eine Telefonnummer zu hinterlegen.
Mein Ebay > Ebay-Konto > Kommunikation mit Käufern verwalten > Was Käufer können - Bearbeiten
→ https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ManageSellerFAQ
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Servus @conchita_floyd
Ich würde Dir bei Artikeln,
die sowieso abgeholt werden sollen,
auch eher die Kleinanzeigen empfehlen.
Ist aus vielen Gründen einfacher.
Auch deshalb,
weil so mancher Nutzer nicht schaut,
wo der Standort wirklich ist
und dass nicht versendet werden soll.
Gleichwohl... wenn mehr und mehr Nutzer
mit Artikeln zum Abholen diesen Schluss ziehen
und auch wegen der Probleme bei der Kommunikation
von dieser Plattform zu den Kleinanzeigen wechseln,
bekommt Ebay auch keine Provision.
Womit der Ansatz,
warum Austausch von Kontaktdaten wegen "Vorbei-Verkauf" unterbunden werden soll,
dann ebenso hinfällig wäre.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
du hattest ja eh nur Abholung angegeben, das schränkt den Käuferkreis sowieso ein.
Artikel die ausschliesslich abgeholt werden müssen, kann man auch kostenfrei bei den ebay-Kleinanzeigen einstellen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo
der Grundsatz zur Kommunikation lautet nun einmal so.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
was würde Dir das bringen?
Ebay untersagt die Veröffentlichung von Kontaktdaten
-
eben um zu vermeiden das Käufe außerhalb Ebays durchgeführt werden:
"
Ab September 2017 ist es nicht mehr gestattet, Kontaktinformationen in Artikelbeschreibungen, Bildern oder in eBay Shops einzubinden. Dazu gehören z.B.:
- Telefonnummern
- Faxnummern
- E-Mail-Adressen
- Links zu Profilen in sozialen Netzwerken
Verkäufer wie Käufer sollen zukünftig nur noch über die Nachrichten-Tools von eBay wie “Meine Nachrichten” oder “Preisvorschlag” Kontakt zueinander aufnehmen.
Bitte löschen Sie daher jegliche Kontaktinformationen und binden Sie zukünftig keine mehr ein. Dies betrifft selbstverständlich nicht die rechtlichen Informationen in Ihren Angeboten (Impressum)."
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-news/2017-fruehling/grundsaetze
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......