04-08-2013 23:03
Hallo,
also ich sehe immer noch nicht so richtig durch, was Ebay mit den neuen Topseller-Regeln und dem kostenlosen Versand meint:
Gilt Barzahlung bei Abholung als eine kostenlose Versandoption, mit der man den neuen Anforderungen entspricht?
Und wenn nein:
Ich habe nun alle meine Preise erhöht und kostenlosen Versand angeboten. Jedoch wenn ein Käufer mehrere Artikel kauft, wird er sich entweder dumm und dämlich bezahlen oder erst gar nicht bestellen oder die nervige Fragerei nach Rabatten geht wieder los.
Könntet Ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank!
@shinson-versand schrieb:Hallo,
also ich sehe immer noch nicht so richtig durch, was Ebay mit den neuen Topseller-Regeln und dem kostenlosen Versand meint:
Gilt Barzahlung bei Abholung als eine kostenlose Versandoption, mit der man den neuen Anforderungen entspricht?
Und wenn nein:
Ich habe nun alle meine Preise erhöht und kostenlosen Versand angeboten. Jedoch wenn ein Käufer mehrere Artikel kauft, wird er sich entweder dumm und dämlich bezahlen oder erst gar nicht bestellen oder die nervige Fragerei nach Rabatten geht wieder los.
Vielen Dank!
Nein... Abholung zählt nicht als Versand. ![]()
Ansonsten machst du einen Denkfehler. Du sollst jetzt nicht jedesmal die ganzen Versandkosten auf jeden Artikel draufrechnen, sondern du musst mischen.
Du musst gucken, wieviel Umsatz machst du, wieviel Gewinn machst du (oder willst du machen) und dann musst du rechnen, wieviel Prozent du prozentual als Versandkosten aufschlagen musst, damit unter dem Strich im Gesamten auch weiterhin nicht weniger bei rum kommt.
Wenn jetzt ein "TOP-VK" kommt und meint "ich verkauf nur 5 Stück im Monat, da ist nix groß mit Gesamtumsatz"... sorry, aber der ist dann leider falsch auf eBay. ![]()
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=shinson-versand&ftab=AllFeedback
Nur 20 Bewertungen im Monat und dann auch nur Kleinpreisartikel ? ![]()
Nach welchen Kriterien bist du Powerseller ? Du schaffst doch nie und nimmer den Mindestumsatz im Jahr ?
Ach ja... auch dir der freundliche Hinweis, daß deine Widerrufsbelehrung (fast) wirkungslos ist. 😉
Ich als "Normaler Käufer" werde immer hellhörig wenn ich Kostelose Versand lese.
Da rechne ich dann immer besonders genau, weil mir klar ist das niemand was zu verschenken hat.
Für mich ist der Endpreis entscheidend und da bin ich bestimmt nicht alleine.
Und ich denke auch das jetzt nicht jeder gewerblich das anbieten muss nur weil Ebay mal wieder was Neues braucht.
Du blickst auch bei Deiner Widerrufsbelehrung nicht durch:
Widerrufsbelehrung + Rückgabebelehrung
Werbung mit Selbstverständlichkeiten innerhalb der WRB
warst Du jemals bei einem Fachanwalt?
sagen Dir die Themen "Abmahnung" / "TMG" etwas?
@shinson-versand schrieb:Hallo,
Jedoch wenn ein Käufer mehrere Artikel kauft, wird er sich entweder dumm und dämlich bezahlen oder erst gar nicht bestellen oder die nervige Fragerei nach Rabatten geht wieder los.
Vielen Dank!
genau aus diesem Grund habe ich (wie viele andere Verkäufer auch) nicht auf kostenlosen Versand umgestellt ...