19-12-2015 15:38
@tamy4711 schrieb:
Hallo zusammen,
habe einen Kalender nach Spanien verkauft.
Habe beim Bezahlen verschiedene Varianten angeboten: überweisen, Paypal, Kreditkarte...
Kunde möchte mit Kreditkarte bezahlen.
Er meint das es nicht gehen würde.
Habe diesbezüglich mit ebay gesprochen und dieser Fachmann??? meinte,dass dies über Paypal funktioniert!
Jetzt meine Frage stimmt das? Oder muss ich irgendetwas noch machen?
Danke im Voraus
Hallo @tamy4711 ,
warum bietest du Zahlungsmethoden an, von denen du keine Ahnung hast?
Als privater Verkäufer kannst du keine Kreditkartenzahlungen entgegennehmen.
► http://www.kreditkartenzahlung.net/kreditkarten-vertrag-haendler.html
Bitte den Käufer entweder direkt per Paypal zu bezahlen oder per Kreditkarte über Paypal.
Lies Dir mal die Käuferschutzbestimmungen von PP durch. Und richte Deinen Versand danach aus.
Private Verkäufer und PP als Zahlungsmöglichkeit vertragen sich nicht. Aus Spanien kann man genau so gut per SEPA-Überweisung zahlen wie aus allen anderen Euro-Ländern. Geld, was auf Deinem Konto ist, ist Dir sicher.
Das kann man bei einer Zahlung über PP nicht so sagen.
@tamy4711 schrieb:
Hallo zusammen,
Habe beim Bezahlen verschiedene Varianten angeboten: überweisen, Paypal, Kreditkarte...
Habe diesbezüglich mit ebay gesprochen und dieser Fachmann??? meinte,dass dies über Paypal funktioniert!
Danke im Voraus
Dieser Fachmann hat sogar Recht! 
@tamy4711 schrieb:
Hallo zusammen,
Danke im Voraus
Du hast bei Deinem verkauften Artikel Paypal als Zahlungmöglich mit-angeboten:
Die Zahlungsmöglichkeit "Kreditkarte" ist an Paypal gebunden - somit kann Dein K. eine Paypalzahlung durchführen die direkt seiner Kreditkarte belastet wird.....
hast Du dem Käufer die Zahlungsinformationen übersandt (dann sollte die PP-Zahlung direkt möglich sein)?
wenn nicht soll Dein K. bei PP nachfragen ob etwas mit seinem Account nicht stimmt......
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......