16-03-2016 18:33
Hallo,
habe einen Artikel zur Abholung verkauft. Nach einer Woche habe ich auf Nachfrage vom Kunden gehört, dass er den Artikel auf jedenfall haben möchte, aber er es momentan zeitlich etwas schwierrig mit der Abholung wäre. Wir einigten uns darauf, das er es in den nächsten 14 Tagen erledigen wollte.... Nach 14Tagen sate ich er solle den Betrag bitte schon einmal überweisen und mir mitteilen wann er nun kommen möchte, keine Reaktion.... Da ich dann gesundheitlich etwas angeschalgen war, habe ich leider den Zeitraum verpasst, einen Fall zu eröffnen... Ich fragte nochmal nach, aber wieder keine Reaktion... Was kann ich nun tun? Wie kann ich ebay über diesen Fall informieren?
Die Fristen sind durch , aber der Vertrag ist noch gültig . Setze Deinem Käufer nochmals schriftlich eine Frist bis wann er den Artikel abholen muss und kündige zum Ablauf der Frist den Kaufvertrag gleich mit. Erst dann kannst Du wieder einstellen oder anderweitig über den Artikel verfügen.
Wenn alle fristen abgelaufen sind, dann ist ebay raus und du bekommst auch deine Verkaufsprovision nicht mehr erstattet.