13-09-2013 09:53
Hallo zusammen,
ich bin neu bei eBay und schon beim ersten Verkauf gibt es Probleme mit einem Kunden.
Hier mein Problem:
Ein Käufer ersteigerte einen Artikel bei mir und nahm einen weiteren als Zweitbieter an ( alles so um dem 04.08.2013). Alles hat gut geklappt der Käufer hat das Angebot als Zweitbieter innerhalb eines Tages angenommen und seit dem Funkstille.
Ich habe mitlerweile mehrere Mails und Zahlungsinformationen an den Käufer versandt ohne eine wirkliche Antwort und bei seinen Bewertungen steht zwar 100% Positiv und da ist auch alles Grün, die von anderen eBayern geschriebenen Texte sagen allerdings anderes ( mehr als dunkelrot).
Ich habe in einem der Hilfethreads gelesen, dass man in diesem Fall auf Problem klären gehen kann und eBay somit melden kann, dass funktioniert leider bei mir nicht mehr, da die 32 Tage abgelaufen sind. Also sitze ich momentan auf den Gebühren und der Käufer meldet sich nicht mal auf meine Nachrichten, was denn nun allgemein ist.
Kann mir einer sagen, was ich tun kann. Bin da ehrlich gesagt ein bisschen überfragt..
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
Lg Annika
Moin
Melde einen nicht bezahlten Artikel
http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter
und schliesse den Fall selbst mit Verwarnung nach 4 Tagen.
Täten DAS alle VK mit ihren Nichtzahlern,
gäbe es nicht annähernd so viele davon bei ebay,
weil Du zum Einen im Eingeschränkten Käuferkreis
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
>Käufer mit Vermerken wegen eines nicht bezahlten Artikels ausschliessen kannst,
sodass sie erst gar nicht mehr bieten können
und zum Anderen diese Nichtzahler nach einigen (4 oder 5?) Verwarnungen bei ebay rausfliegen.
Somit hilfst Du nicht nur Dir selbst, sondern auch anderen Verkäufern . . .
Ausserdem musst Du zusätzlich noch den Vertrag (7-10 Tg.) fristgerecht kündigen,
denn die Problemfallmeldung hat nichts mit dem bestehenden Vertrag zu tun.
Meldet sich der Käufer innerhalb dieser Frist nicht,
kannst Du danach den Artikel erneut einstellen.
Bezahlt er allerdings wider Erwarten doch noch,
musst Du auch liefern (können) . . .