07-07-2016 11:32
Hallo.
Ich habe in einer Auktion "Versand innerhalb D." angegeben.
http://www.ebay.de/itm/262503392543?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1561.l2649
Ersteigert hat es jemand, der mich jetzt nach Ablauf fragt, ob ich ihm "helfen kann das Shirt nach Thailand zu shippen".
Hinterlegt ist jedoch eine deutsche Adresse.
Was sind eure Erfahrungen? Ich habe angegeben, dass ich versichert versende, innerhalb Deutschl. und eine Beteiligung des Käufers von 2 Euro eingerechnet, den Rest hätte ich selbst übernommen.
Was ratet ihr mir? Grundsätzlich wäre ich bereit nach Thailand zu versenden, aber eben nur versichert. Über die entsprechenden Preise bin ich aber nicht im Bilde, und natürlich auch nur bei entsprechender Beteiligung des Käufers an den Versandkosten.
Hi @bassauf,
ich setze mal voraus, dass du in der Lage bist, per Online-Recherche das Briefporto für ein Einschreiben ins Ausland zu ermitteln. 🙂 (Biss 500 g bist du mit um die 6.- Euro dabei).
Das große Problem ist ein anderes: Wenn ein K über paypal.com zahlt und du per DHL außerhalb Europas verschickst, bekommst du keinen Scan von der Ablieferung der Sendung.
Eröffnet der K einen Fall bei Paypal "Artikel nicht erhalten", musst du die Ablieferung nachweisen können, sonst bucht Paypal den Betrag zurück.
Du müsstest, um deinen Vk-Schutz bei PP nicht zu verlieren, mit UPS oder FedEx schicken.
Desahlb würde ich mich an deiner Stelle nur auf den Deal einlassen, wenn der K per Überweisung zahlt - dann ohne weitere Bedingungen -, oder wenn er bei Paypal eine deutsche Lieferanschrift hinterlegt, an die du sendungsverfolgt verschickst.
@hasjana
Bin unterwegs in die Schäm-Ecke. Habe die letzte Preiserhöhung von 3,45 auf 3,70 noch nicht verinnerlicht.