16-11-2012 13:22
Ich habe eine Frage zu Links in Artikelbeschreibungen. Es geht um folgendes:
Ich bin Moderatorin eines Gartenforums. Dort ist gerade ein Tauschpaket mit Tomatensamen unterwegs. Da sehr viele Samen zusammengekommen sind - weit mehr als entnommen werden, habe ich mir überlegt die restlichen Samen über mein Ebay-Verkäuferkonto in Portionen einzustellen. Der Gewinn daraus soll dann der Kinderkrebshilfe zugute kommen.
Da ich jedoch weiß, dass in einem anderen Forum letztes Jahr ein solches Paket verschwunden ist, möchte ich auf unser Forum als Quelle und Eigentümer der Samen verweisen damit keinesfalls Irritationen entstehen.
Meine Frage ist nun: Ist es gestattet in einem solchen Fall einen Link zu diesem Forum und dem entsprechenden Beitrag in der Artikelbeschreibung zu setzen?
Dann muss ich halt ohne Hinweis darauf die Samen ganz normal einstellen und den Betrag dann privat spenden.
Das ist in dme Fall das Beste. Du kannst aber gerne in der Auktion darauf hiwneisen, was mit dem Erlös passiert.
Hallo Claudia,
http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links-faq.html
Fragen zum Grundsatz für die Verwendung von Links auf den eBay – Artikelseiten
Viele Grüße : ‹(°¿°)›
Das würde ja schon reichen. Außerdem überlege ich, dass man ja den Namen ohne eine Verlinkung zum Forum erwähnen könnte. Ich hoffe das geht dann.
Danke euch. Noch einen schönen Tag.:-x
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :-x
Wenn ich das so richtig sehe, darf ich nicht mal die Samen offiziell für einen guten Zweck versteigern. Dafür muss man für Ebay leider prominent sein. ]:)
Dann muss ich halt ohne Hinweis darauf die Samen ganz normal einstellen und den Betrag dann privat spenden. Schade denn mit Hinweis wäre sicher mehr für die Kinderkrebshilfe heraus gekommen.