abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Markenrecht

Hallo,

Ein Angebot wurde von Ebay entfernt, weil ich ein Markennamen verwendet habe und im Angebot geschrieben habe, dass ich mir nicht sicher bin, ob es sich um Originalware handelt.

Meine Frage jetzt: Darf ich den Artikel dennoch verkaufen, wenn ich als Markenname No-Name verwende?

Und darf ich dabei den Markennamen z.B. in der Artikelbezeichnung verwenden oder kann man es in etwa so schreiben: z.B. Hose mit Adidas-Schriftzug, Produkt No-Name.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

kogo2004
Auf Erkundungstour

schau` mal genau in die Ebay-Nachricht:

wird dort etwas aufgeführt, das der Artikel aufgrund der Meldung eines Rechte-Inhabers gelöscht worden ist?

diese Meldung haben eine Buchstaben/Zahlenkombination -

z.B: MC047 -

welche ist bei Dir aufgeführt?

wenn es sich nicht um Originalware handelt, darfst Du diese auch nicht (vermutungsweise) mit dem Originalnamen bewerben.....

wenn es eine NoName-Hose ist, hat der Name adidias in KEINER Form und in keiner Verbindung bei der Artikelbezeichnung und/oder der Artikelbeschreibung aufzutauchen....

auch nicht in Form von: "wie die adidas-Hose xl ......." oder ähnliche Formulierungen.....

adidas mahnt auch (gerne) solche Verstöße ab -

die Löschung hat bereits zu einem Eintrag in Deinem Verkäufer-Cockpit geführt.....

Du stehst bei Ebay jetzt unter Beobachtung und solltets Dir keine weiteren Schnitzer erlauben....

Okay, danke - alles klar, also lass ich lieber die Finger davon, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es Originalware ist.

MfG

Hallo,

um bei deinem Beispiel zu bleiben:

Wenn es keine original Adidas Hose ist, darfst du sie garnicht verkaufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder