20-08-2013 09:56
2x wurde ein von mir eingestellter Artikel, Kanebo Sonnenpuder gebr., wieder entfernt, ich würde gegen den Markenschutz verstoßen. Ist mir ein Rätsel, es werden sogar Proben von Kanebo verkauft, was ja auch nicht zulässig ist. Hat jemand einen Rat?
Spätestens jetzt, wo eBay dich auf dem Kieker hat, solltest du auch über die Angabe des Artikelstandortes neu nachdenken.
Ist ja nett, wenn sich die Sachen tatsächlich bei dir "zu Hause" und nicht sonstwo befinden, eBay und deine potentiellen Käufer hätten's aber gerne etwas genauer. 😉
schau` in die Ebay-Nachricht, die Du wg. den gelöschten Artikeln erhalten hast -
ist dort ein Zahlen-/Buchstaben-Kombination aufgeführt - z.B. MC079 und/oder die Mailadresse des Rechte-Inhabers?
Du trägst - lt. Deiner AB Konfektionsgröße 38 - für wen verkaufst Du die "anderen" Größen?
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=bibipc
wobei Dein Neuwarenverkauf auch nicht "ohne" ist:
bibipc schrieb:2x wurde ein von mir eingestellter Artikel, Kanebo Sonnenpuder gebr., wieder entfernt, ich würde gegen den Markenschutz verstoßen. Ist mir ein Rätsel, es werden sogar Proben von Kanebo verkauft, was ja auch nicht zulässig ist. Hat jemand einen Rat?
Moin
ja . . . habe ich,
lass es ein, ansonsten riskierst Du Deinen Account,
denn ebay HAT Dich bereits auf dem Schirm . . .
Warum das wegen Markenschutz rausgenommen wurde, keine Ahnung.
Ich hätte eher erwartet, dass es rausfliegt, weils gebrauchtes Makeup ist.
Generell ist es bei ebay so, dass ebay als Hausherr allein entscheidet, wer was verkauft.
Da fallen manchmal Leute durch die Maschen und manchmal eben nicht.