abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Standorte bei Verkauf wg. Abholung angeben?

Hallo,

leider funktioniert es nicht, dass ich eine neue Frage stelle. Da ich mir nicht anders zu helfen weiß, versuch ich es hier:

Kann man beim Verkauf eines Artikels mehrere Standorte als Abholorte angeben, wenn man z.B. in München wohnt aber beruflich immer in Stuttgart ist, und so eine größere Masse ansprechen würde?

Also würde man München und Stuttgart angeben, die die Suchmaschine auch beide findet, und somit beide Orte als Abholorte zur Verfügung stehen? Geht sowas????

VIELEN DANK!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (9)

Antworten (9)

"Stell doch den Artikel am kostenlosen WE zweimal ein.

Einmal mit 1,- E Artikelstandort Stuttgart
und einmal mit X5000,- E Artikelstandort München"   

Alex. noch alles easy?? 

Für die automatische Umkreissuche nach PLZ musst du dich für einen Standort entscheiden.

Falls du auf die Idee kommen solltest, auch noch Lieferung an der Strecke anzubieten, sollten da möglichst genaue Angaben rein, z. B. "im Umkreis von 10 km Fahrstrecke ab Ausfahrt A 8". Denn wenn man sich auf einer Karte die Strecke M - S anschaut, ist Heibronn eigentlich gleich um die Ecke. 😉

Wenn du eine einigermaßen feste Preisvorstellung hast, könntest du den Artikel auch bei den Kleinanzeigen anbieten. Weil diese unverbindlich sind, könntest du dort tatsächlich zwei Inserate schalten.

Ich hab gelacht - ha ha ha

Stell doch den Artikel am kostenlosen WE zweimal ein.

Einmal mit 1,- E Artikelstandort Stuttgart
und einmal mit X5000,- E Artikelstandort München         :^O

Ja, warum auch immer öffnet sich kein Textfeld wenn ich "eine neue Frage stellen" anwähle.

Also kann ich zwar als Ort Stuttgart/München schreiben (bei Artikelstandort), aber die PLZ muss ich ja auch angeben. Und wenn man dann nach PLZ Umkreis sucht, wird wohl trotzdem nur der Ort laut PLZ kommen? Verstehe ich das richtig? Macht ja dann auch wenig Sinn....

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Moin

wenn Du Deinen geänderten Artikelstandort

innerhalb der Artikelbeschreibung erwähnst,

finden Dich NICHT die User,

die explizit nach KM und PLZ ihre Artikel suchen.

Wer Artikel temorär in einem anderen Ort verkauft,

sollte dazu im Regulären VK-Formular den Artikelstandort ändern

und in der Zeit halt nur die abzuholenden Artikel anbieten.

Und was den Kleiderschrak angeht, al-ex-isi

zum einen sind diese ach so lustigen Angaben verboten

und zum anderen schaden sich derartige VK selbst,

weil sie nicht über die Suche mit ihrem Artikelstandort gefunden werden können.

Es schreiben doch auch VK beim Artikelstandort
"Mein Kleiderschrank" oder "bei Ebay"

da dürfte doch auch Stuttgart/München gehen

Du kannst doch in die AB schreiben, dass der Artikel in Stuttgart oder Müchchen abgeholt werden kann.
Im Ebay Artikelstandort stell doch Stuttgart/München ein.
Die K werden doch die AB lesen.

Du kannst keine neue Frage einstellen, aber einen Tipp?

Zu deiner "Frage": Im Ebay-System kannst du jeweils nur einen Standort angeben. Du könntest aber in der AB und in der Überschrift beide Standorte erwähnen (besser als nichts). 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder