abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrwehrtsteuer ?? Im Verkaufsformular wie angeben wenn man Kleingewerbebetreibende ist ???

Ich wollte gerade den ersten Artikel mit dem Verkaufsformular erstellen und nun hänge ich im Verkaufsformular fest. Ich bin Kleingewerbebetreibende und weise Keine Umsatzsteuer aus  ......

Im Verkausformular kommt dann ein freies Feld in dem man die Mehrwertsteuer eingeben soll ...... wie/was  trage ich da jetzt ein.

Ich war bis jetzt nur bei Dawanda und dort konnte man angeben das der Preis des Artikels der Endpreis ist mit dem Vermerk das man Kleingewerbebetreibende ist ..... bei Dawanda  stand also bei meinen Preisen keine Mehrwertsteuer

Jetzt bin ich unsicher ......

Kann mir jemand behilflich sein ?

Danke und schöne Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @zauberfaden1

Du kannst 0 eintragen. Du kannst aber auch 19 % eintragen, wichtig ist nur, dass du den Kleinunternehmersatz, dass du gem. § 19 keine MwSt auf den Rechnungen ausweist, an zentraler Stelle (im Freifeld des Impressums und sicherheitshalber auch als letzten Satz in der Artikelbeschreibung) einfügst. Und dann solltest du auch keine Rechnungen über Ebay versenden, sondern eigene.

Da die Meinungen, ob incl. MwSt angegeben werden sollte oder nicht, auseinandergehen, empfehle ich dir folgenden Satz und incl. MwSt anzugeben:

Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten. Ich bin Kleinunternehmer und weise gem. § 19 UstG die MwSt in der Rechnung nicht aus.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder