28-09-2015 22:20
Mein Anliegen hat nichts mit Ebay.de zu tun,sondern Ebay-Kleinanzeigen.Vielleicht hat ja von Euch schon einmal eine solche Erfahrung mit Ebay-Kleinanzeigen gemacht.
Am 08.09.2015 wurden meine Anzeigen in Ebay-Kleinanzeigen wegen Verstoß gegen die Nutzerbedingungen gelöscht.Ich legte Beschwerde ein.Darauf hin bekam ich nach 2 Tagen eine Antwort.:
Lieber Nutzer!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben Ihre Anzeige gelöscht, weil auf eBay Kleinanzeigen keine Kontaktanzeigen gestattet sind. Wir empfinden Ihre Anzeige nicht als anstößig oder anderweitig störend. Dennoch haben wir uns dazu entschlossen, Facebook Gruppen Gesuche/Angebote über unsere Plattform zu verbieten, weil es in diesem Bereich leider sehr häufig zu unseriösen Angeboten kommt.
Wir würden uns freuen, wenn Sie erneut eine Annonce auf eBay Kleinanzeigen schalten, bitten Sie jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten.
Ich gab die Anzeigen erneut auf.Am 22.09.2014 wurde ich auf eine gewerbliche Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen von einem Mitglied per Mail als **bleep** beschimpft.Ich meldete es Ebay-Kleinanzeigen.Eine Antwort habe ich nie erhalten.
Ca. 2 Stunden später wurde ich in Facebook in einer großen Verkaufsgruppe gemobbt.Am Ende postete der Mobber so gar Infos in mein Verkaufsposting die außer mir nur ein Mitarbeiter von Ebay-Kleinanzeigen haben kann.
Ein paar Stunden später wurde meine gewerbliche Anzeige gelöscht.Begründung:
Lieber Nutzer!
Ihre Anzeige wurde von unserer Plattform entfernt, da kein oder ein unvollständiges Impressum vorliegt.
Als gewerblicher Nutzer sind Sie verpflichtet, ein vollständiges Impressum mit einer ladungsfähigen Anschrift nach § 5 Telemediengesetz (TMG) in Ihren Anzeigen zu hinterlegen. Das Gesetz sieht vor, dass diese Informationen leicht erkennbar, unmittelbar zu erreichen und ständig verfügbar sein müssen.
Ich gab die Anzeige erneut bei Ebay-Kleinanzeigen auf und schrieb mein Impressum diesmal noch zusätzlich unter dem Text. Diesmal hatte ich zwei mal mein Impressum drin.
Eine Stunde später wurde meine Anzeige mit der selben Begründung gelöscht,ich hätte kein Impressum drin.Legte dann Beschwerde ein mit Bitte um Überprüfung.Bekam keine Antwort.
Habe dann erneut die Anzeige eingegeben.
Dann hatte ich bis heute fast 12 Tage Ruhe.
Um 20.18 Uhr heute teilte mir Ebay-Kleinanzeigen folgendes mit:
Lieber Nutzer!
Ihre Anzeige wurde gelöscht, da sie bereits eine Vielzahl identischer oder ähnlich lautender Inserate aufgegeben haben. Dies wird von einer großen Anzahl unserer Nutzer als Spam wahrgenommen und führt zu Beschwerden.
Entspricht nicht der Wahrheit,hatte zwei änliche Anzeigen ( 2 verschiedene Produkte) von 7 Anzeigen.
Gegen 21.00 Uhr wurde mein Profil bei Ebay-Kleinanzeigen gesperrt:
Ich versuchte dann
Passwort vergessen?
Antwort:
Ein Passwort kann nur an registrierte Nutzer versendet werden. Die angegebene E-Mail-Adresse ist nicht registriert.
Darauf kann man eingehen,mein Konto wurde gegen 21.00 Uhr komplett gelöscht.Eine E-Mail habe ich dazu nicht bekommen.
Nun habe ich einen Auftrag bezahlt bekommen,den ich nicht ausführen kann,weil ich die Kontaktdaten nicht habe.Fals mir Ebay-Kleinanzeigen die Kontaktdaten nicht geben kann,weil alles gelöscht ist,muß ich mit einer Strafanzeige wegen Betrug rechnen.
Werde Morgen telefonische Auskiunft erfragen,ein Schreiben mit allen Beweismittel Kopieren und an ie Hauptniederlassung nach Amsterdam per Übergabeeinschreiben senden.