17-04-2013 20:36
Guten Abend liebe Forumhelfer,
hier erstmal die Artikelnummer: 321099445268
Ich habe diesen Artikel versteigert. Per Überweisung wurde zügig bezahlt & umgehend habe ich den Schal versendet.
Ich biete immer 2 Versandmöglichkeiten an: unversichert und versichert
Der Käufer wählte unversicherte Variante aus. Heute bekam ich eine Mail, das der Schal nicht angekommen ist. Habe ebend einen Nachforschungsantrag online gestellt.
Die Käuferin meinte, das könnte ich mir sparen. Sie möchte jetzt die Hälfte erstattet haben, damit sie nicht den ganzen Verlust tragen muss.
Meine Frage an euch...muss ich das erstatten, trotz der 2 Versandmöglichkeiten, die ich angeboten habe? Der Käufer trägt doch das Risiko oder?
Danke für die Hilfe!
Moin,
erstmal danke für die nette Begrüßung, das ist eine echte Seltenheit hier. 🙂
http://www.ebay.de/itm/321099445268
Der Verkauf ist vom 7.4. - 10 Tage alt.
Wann hast du verschickt? Brief oder Warensendung?
Mit dem NFA hast du deine Pflicht getan. Der K hätte sendungsverfolgten Versand anweisen (und bezahlen!) dürfen. Und ja, er trägt das Verlustrisiko.
Halte ihn über die Nachforschung freundlich auf dem Laufenden und erwähne vielleicht auch noch mal, dass du bei entsprechendem Wunsch auch gerne sendungsverfolgt geschickt hättest ...
Ich würde nichts erstatten. Die Käuferin wollte ja einen unversicherten Versand.
Natürlich kann die Käuferin noch bewerten. Das ist auch zu bedenken.
Was mich wundert ist das sie nur die Hälfte des Kaufpreises zurück will.
ich habe sofort am 10.04.2013 versendet als Brief (1,45 Euro) Deutsche Post Brief wie in der AB beschrieben.
Ich gehe schon fest davon aus, das ich leider eine rote Bewertung bekomme...
Klar, ich werde die Käuferin auf den laufenenden halten wegen dem Nachforschungsauftrag!
Vielen lieben Dank für eure Antworten 🙂
Ich weiß auch nicht, warum sie nur die Hälfte erstattet bekommen möchte...sie meinte nur, das sie nicht alleine den Verlust tragen will.
Naja ... bei mir kauft sie nicht
Bei mir auch nicht mehr 😮
Na tolle Wolle 😞
Dankeschön für eure Mühe!!
Hmmm ... Sehr pingelig die Dame .
Naja ... bei mir kauft sie nicht B-)
http://toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?User=carochris2007+&Dirn=Abgegebene
Nick der Käuferin: carochris2007
magst du einmal den Nick der Käuferin nennen (keine Realdaten)
evtl ist innerhalb der Bewertungen etwas rauszulesen.....
Die Antwort steht doch in der Deiner Auktion. Bei unversichertem Versand trägt das Risiko der Käufer bei Privatverkauf.