19-08-2013 11:17
Moinsen,
wie in der Überschrift genannt, habe ich nach erfolgreichem Verkauf KEINE Mail von eBay erhalten wie: "Herzlichen Glückwunsch Ihr Artikel wurde verkauft".
Ist das neu? muss ich nun warten bis der Käufer (hoffentlich) "Jetzt bezahlen" anklickt und ich die Versandadresse erhalte?
Greetz
@blauesgruen schrieb:Moinsen,
wie in der Überschrift genannt, habe ich nach erfolgreichem Verkauf KEINE Mail von eBay erhalten wie: "Herzlichen Glückwunsch Ihr Artikel wurde verkauft".
Ist das neu? muss ich nun warten bis der Käufer (hoffentlich) "Jetzt bezahlen" anklickt und ich die Versandadresse erhalte?
Greetz
Nein, das musst Du nicht,
sofern Du dem K die Zahlungsinfo geschickt hast,
weil erst danach => Einzelheiten zum Kauf aufrufen auftaucht.
Du kannst aber auch ohne Zahlungsinfo
über Versand vorbereiten die Lieferadresse einsehen,
weil jeder Käufer für die Richtigkeit seiner Daten verantwortlich ist
Moin
diese mails erfolgen manchmal zeitverzögert, bishin zu gar nicht . . .
Manchmal kommen auch stattdessen 3 mails,
da spinnt es öfter mal bei ebay.
Druck Dir einfach die Kaufabwikclung aus über => Einzelheiten zum Kauf aufrufen,
somit hast Du dann auch gleich die richtige Lieferadresse.
In der Glückwunschmail steht sowieso nicht zwangsläufig die Lieferadresse. Dort ist lediglich die Anmeldeadresse angegeben.
Die richtige Lieferadresse erhältst Du über "Versand vorbereiten".
du wartest auf die Mail wegen der Versandadresse?......du weißt schon das da die Meldeadresse steht und die durchaus von der Lieferadresse abweichen kann?
wenn deine Artikel bisher immer richtig ankamen, hast du Glück gehabt....
die Lieferadresse mußt du bei Versand vorbereiten oder Einzelheiten zum Kauf entnehmen......bzw. die bei Paypal hintelegte Adresse falls du PP anbietest
und der Käufer muß gar nix anklicken....die Lieferadresse ist von vornherein hinterlegt......das Anklicken der Symbole ist freiwillig