25-11-2019 22:41
Hallo,
ich habe eine negative Bewertung erhalten. Die negative Bewertung wurde ohne Rücksprache sofort gegeben.
Auf ein Rücknahmeangebot kam keine Reaktion. Der Käufer hat die Ware behalten.
Ich habe mein Recht wahrgenommen und dem Käufer auf die Bewertung im Bewertungsportal geantwortet. Danach hat der Käufer
seine Bewertung mit einem bösen und unfairen Ergänzungskommentar versehen. Dieser ist keinesfalls gerechtfertigt.
Ich habe nun versucht meinerseits einen Ergänzungskommentar einzustellen, weiß aber nicht wie dies geht.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
@ulrich1904 schrieb:Hallo,
ich habe eine negative Bewertung erhalten. Die negative Bewertung wurde ohne Rücksprache sofort gegeben.
Auf ein Rücknahmeangebot kam keine Reaktion. Der Käufer hat die Ware behalten.
Ich habe mein Recht wahrgenommen und dem Käufer auf die Bewertung im Bewertungsportal geantwortet. Danach hat der Käufer
seine Bewertung mit einem bösen und unfairen Ergänzungskommentar versehen. Dieser ist keinesfalls gerechtfertigt.
Ich habe nun versucht meinerseits einen Ergänzungskommentar einzustellen, weiß aber nicht wie dies geht.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
genau wg. solchen Verkäufern wie Dir hat Ebay im Jahr 2008 das Bewertungssystem geändert und keine "never-ending-Bewertungsschlachten" mehr zugelassen und den VK`s die Möglichkeit der Roten Laterne entzogen.
EIn VK kann maximal positiv.....oder gar nicht bewerten.
Wenn Du könntest würdest Du weitermachen - der K. würde dann immer wieder seinen Senf ablassen:
das ist nicht der Sinn eines Bewertungssystems!
Wenn Du dem K. die Rückabwicklung angeboten hast und der K. darauf nicht eingegangen ist: den Fall abhaken!
Kein Käufer muss "Rücksprache" halten wenn sie/er bewerten will - das wäre auch der Gipfel!
Ggf. hat Dein K. den Kauf auch genutzt um an Deine Daten zu kommen - Dein Verkaufsvolumen/-artikel sind schon mehr als kritisch....
Immer wieder Kugelschreiber teurer Marken - dazu Parfüm ohne Ende......
könnte teuer werden......
@ulrich1904 schrieb:Hallo,
ich habe eine negative Bewertung erhalten. Die negative Bewertung wurde ohne Rücksprache sofort gegeben.
Auf ein Rücknahmeangebot kam keine Reaktion. Der Käufer hat die Ware behalten.
Ich habe mein Recht wahrgenommen und dem Käufer auf die Bewertung im Bewertungsportal geantwortet. Danach hat der Käufer
seine Bewertung mit einem bösen und unfairen Ergänzungskommentar versehen. Dieser ist keinesfalls gerechtfertigt.
Ich habe nun versucht meinerseits einen Ergänzungskommentar einzustellen, weiß aber nicht wie dies geht.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Du kannst keinen weiteren Kommentar zur Bewertung abgegeben. Das letzte Wort hat der Käufer und damit ist die Bewertungsschlacht beendet.
Dein Rücknahmeangebot ändert nichts daran, dass du anscheinend mangelhafte Ware verschickt hast. Das darf der Käufer bewerten - egal, ob er sein Geld zurück haben will oder nicht - und egal, ob er sein Geld zurück bekommt oder nicht.
@ulrich1904 schrieb:Hallo,
ich habe eine negative Bewertung erhalten. Die negative Bewertung wurde ohne Rücksprache sofort gegeben.
Auf ein Rücknahmeangebot kam keine Reaktion. Der Käufer hat die Ware behalten.
Ich habe mein Recht wahrgenommen und dem Käufer auf die Bewertung im Bewertungsportal geantwortet. Danach hat der Käufer
seine Bewertung mit einem bösen und unfairen Ergänzungskommentar versehen. Dieser ist keinesfalls gerechtfertigt.
Ich habe nun versucht meinerseits einen Ergänzungskommentar einzustellen, weiß aber nicht wie dies geht.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Moin @ulrich1904
1. der Käufer brauch deine Erlaubnis nicht, wenn er negativ bewertet!
2. hast du die Katze(Kanne)im Sack verkauft, nicht ein Foto mit der Ware!
3. Sich in den Bewertungen auszutoben, ist nicht im Sinne von Ebay!
@ulrich1904
Mal von mir:
Das Bewertungssystem sieht endlich (meint: Ohne weitere Kommentarfunktionen) folgende Reihenfolge vor:
1. Bewertung inkl. Text (hier: Käufer);
2. Genau eine Antwortmöglichkeit für den Bewerteten (hier: Verkäufer);
3. Letztendlich noch exakt eine Kommentarmöglichkeit zur Antwort für den ursprünglich Bewertenden (hier: Käufer).
Ende, mehr gibt's nicht.
Das mit der roten Bewertung ist zwar ärgerlich (mir würde wohl auch der Hals dicke werden).
Aber wer als Käufer Bewertungen zu lesen versteht, sieht auch die ganzen anderen, textlich und farblich hervorragenden Bewertungen.
War vielleicht ein Konkurrent, der sich an Deiner zugegebenermaßen recht hohen Anzahl Neuware-Angebote stört.
Vielleicht kann man das ja an seinem Käuferprofil oder andersweitig im Net erkennen.
Hier aber nicht nennen!