27-04-2018 18:35
Hallo!
Vor kurzem hatte ich einen Käufer, der nicht gezahlt hat und auf Nachfragen und Fristsetzung nicht reagiert hat.
Danach habe ich den Fall eröffnet und sofort hat er gezahlt.
Ich verstehe solche Leute nicht, es war ein Betrag unter 10 Euro.
Was passiert eigentlich, wenn ich zuerst eine negative Bewertung (was denn sonst )-:) einstelle.
Kann der mich dann auch negativ bewerten, obwohl ich ja nichts falsch gemacht habe?
Bin relativ neu im Verkauf.
Liebe Grüße!!!
Hallo @sillievanillie
"Spätzahler" ,"Nichtzahler" bekommen von mir keine Bewertungen, weil ich nichts positives zu berichten habe.
wenn man einen negativen Text in einer positiven Bewertung reinschreibt und der Käufer es eBay meldet, bekommt der Verkäufer einen Verweis von eBay und einen Eintrag wegen Grundsatzverstoss.
und Spät/Nicht-Zahler fühlen sich allgemein benachteiligt, egal ob das Ebaysystem ist oder der Verkäufer , die geben als schlechte Bewertungen ab, ziehen bei den detaillierten Bewertungen die Sterne ab. Dafür gibt es den Button "Käufer melden".
@sillievanillie@ schrieb:Hallo!
Vor kurzem hatte ich einen Käufer, der nicht gezahlt hat und auf Nachfragen und Fristsetzung nicht reagiert hat.
Danach habe ich den Fall eröffnet und sofort hat er gezahlt.
Ich verstehe solche Leute nicht, es war ein Betrag unter 10 Euro.
Was passiert eigentlich, wenn ich zuerst eine negative Bewertung (was denn sonst )-:) einstelle.
Kann der mich dann auch negativ bewerten, obwohl ich ja nichts falsch gemacht habe?
Bin relativ neu im Verkauf.
Liebe Grüße!!!
Ganz schön selbstgefällig für einen Anfänger.
Außerdem hast Du das Geld doch bekommen.
Was willst Du mehr?
Du hättest doch gar keinen Grund, negativ zu bewerten.
Anständige Leute sagen "Danke", wenn sie Geld bekommen !
Den Käufer bei eBay als Nichtzahler anschwärzen mit der Drohung ihn von
eBay mit einer Verwarnung bestrafen zu lassen, evtl. Provision zurück haben
wollen und dann nach Zahlungseingang noch negativ bewerten wollen?
geht's noch ??
Die Konfliktlösung war erfolgreich. Du hast das Geld vom Käufer erhalten.
Dafür hat er ein Dankeschön und eine positive Bewertung verdient.
Ach, herr_mecker,
Vertrag ist Vertrag - haltet Euch daran ist Dein Motto.
Ein Käufer hält sich gerade nicht daran, ragiert nicht auf Nachfragen sowie Fristsetzungen des Käufers und wird erst nach Falleröffnung tätig. Mit einem solchem Verhalten verdient er Deiner Meinung nach von anstandigen Leuten ein Dankeschön und eine öffentliche Belobigung.
Nun denn: selbst rechne ich mich dann eben zu den Unanständigen!
Frag Dich doch mal, wem eine negative Käuferbewertung nutzt. Jeder Verkäufer sieht doch erst nach Auktionsende, wer z.B. 3 Sekunden vor Auktionsende das Höchstgebot abgegeben hat. Schützen kannst Du Dich nicht, andere auch nicht.
Was Du machen Kannst: eröffne einen Nichtzahlerfall und schliesse den genau nach 4 Tagen. Dann bekommt der Käufer einen Negativ-Vermerk und Du Deine Provision zurück. Zusätzlich noch den Kaufvertrag kündigen und nach Ablauf der Kündigungsfrist kannst Du neu einstellen.
Ein Nichtzahler mit mehreren solcher Vermerke fliegt nach einiger Zeit auf und ebay kann ihn entsorgen.
Hallo
vergiss es..... du kannst seit 10 jahren keinen Käufer mehr negativ oder neutral bewerten.
Nur positiv oder gar nicht.
Positive Bewertungen mit negativem Text sind ebenfalls nicht erlaubt.