27-04-2018 18:35
Hallo!
Vor kurzem hatte ich einen Käufer, der nicht gezahlt hat und auf Nachfragen und Fristsetzung nicht reagiert hat.
Danach habe ich den Fall eröffnet und sofort hat er gezahlt.
Ich verstehe solche Leute nicht, es war ein Betrag unter 10 Euro.
Was passiert eigentlich, wenn ich zuerst eine negative Bewertung (was denn sonst )-:) einstelle.
Kann der mich dann auch negativ bewerten, obwohl ich ja nichts falsch gemacht habe?
Bin relativ neu im Verkauf.
Liebe Grüße!!!
Hallo @sillievanillie
"Spätzahler" ,"Nichtzahler" bekommen von mir keine Bewertungen, weil ich nichts positives zu berichten habe.
wenn man einen negativen Text in einer positiven Bewertung reinschreibt und der Käufer es eBay meldet, bekommt der Verkäufer einen Verweis von eBay und einen Eintrag wegen Grundsatzverstoss.
und Spät/Nicht-Zahler fühlen sich allgemein benachteiligt, egal ob das Ebaysystem ist oder der Verkäufer , die geben als schlechte Bewertungen ab, ziehen bei den detaillierten Bewertungen die Sterne ab. Dafür gibt es den Button "Käufer melden".
@sillievanillie@ schrieb:Hallo!
Vor kurzem hatte ich einen Käufer, der nicht gezahlt hat und auf Nachfragen und Fristsetzung nicht reagiert hat.
Danach habe ich den Fall eröffnet und sofort hat er gezahlt.
Ich verstehe solche Leute nicht, es war ein Betrag unter 10 Euro.
Was passiert eigentlich, wenn ich zuerst eine negative Bewertung (was denn sonst )-:) einstelle.
Kann der mich dann auch negativ bewerten, obwohl ich ja nichts falsch gemacht habe?
Bin relativ neu im Verkauf.
Liebe Grüße!!!
Ganz schön selbstgefällig für einen Anfänger.
Außerdem hast Du das Geld doch bekommen.
Was willst Du mehr?
Du hättest doch gar keinen Grund, negativ zu bewerten.
Anständige Leute sagen "Danke", wenn sie Geld bekommen !
Den Käufer bei eBay als Nichtzahler anschwärzen mit der Drohung ihn von
eBay mit einer Verwarnung bestrafen zu lassen, evtl. Provision zurück haben
wollen und dann nach Zahlungseingang noch negativ bewerten wollen?
geht's noch ??