10-03-2015 08:41
Hallo, viele kennen das. Steht ja ständig hier geschrieben.Da bekommt man eine Rote, weil man, wie ich in diesem Fall,nicht auf eine miese Masche hereinfällt, und ebay ist's egal, trotz Verstoß gegen einen ebay-Grundsatz. Hab alles durch: Käufer gemeldet 2 x, telefonische Zusage von ebay dass die Rote entfernt wird auch 2 x. Und nix passiert.
Meine erste Wut-Reaktion, Account löschen, vorher noch die Rote heftig kommentieren. Aber was bringt's? Grundsätzlich finde ich diesen Marktplatz ja gut. Dass private Kleinverkäufer ganz unten auf der Leiter stehen: ok. Gibt's ja woanders auch. Ich würde ganz gerne auch weiterhin meine nicht mehr benötigten Sachen hier einstellen.
Oder doch wieder das Zeug im Keller horten, damit die späteren Erben sich über ein paar Hinterlassenschaften freuen oder ärgern können? Oder in die Tonne werfen (z.B. ein iphone5 das funktioniert). Wohl eher nicht. So eines hätte ich nämlich demnächst übrig. Und mir graut schon,"wer" da alles vielleicht wieder "Interesse" haben könnte.
Manche schreiben ja ellenlange Gesetzestexte über Privatverkauf in ihre Beschreibungen. Ist das denn sinnvoll?
Wenn einer stänkern oder abzocken will sind ihm doch solche Hinweise piepschnurzegal!!
Ich bin ja grundsätzlich bereit Artikel zurückzunehmen. Hab ich auch schon manchmal wenn z.B. die Größe nicht passt oder die Farbe und Form doch nicht gefällt. Da kann ich auch sehen, dass es meines ist, wenns zurückkommt. Aber technische Artikel, die plötzlich tausende Mängel haben sollen, da bin ich doch sehr skeptisch. Und bei Drohungen vonwegen Anzeige und negativer Bewertung ist's vorbei. Mit "sowas" kommuniziere ich nicht mal mehr.
Ich werd's trotzdem wieder probieren. Wenn keiner bietet wegen der Roten, was soll's. Private Verkäufer gehören vielleicht schon zu einer aussterbenden Spezies. Es ist doch nichts für die Ewigkeit gemacht.
Schau lieber, ob Du das eifone woanders verkaufen kannst. Mit hochpreisigen Artikeln scheinst Du kein Glück zu haben und diese ei-Dinger ziehen die komischen Vögel magisch an. Da ist die nächste Rote quasi schon vorprogammiert.
Und wenn du es doch hier einstellen willst, dann lies Dich erst Mal durch Forum, befasse Dich mit der Länderausschlussliste, schließe Käufer mit 2 Vermerken wegen Nichtzahlung aus und biete kein Paypal an. Dann hast Du schon man 80 % der Problem-eifon-Käufer vom Hals.
Die ellenlangen "Gesetzestexte" kannst Du Dir sparen. Die bringen gar nichts. Schreib Dir lieber die IMEI von Deinen eifon auf, bevor Du es verschickst. Damit Du im Falle einer Reklamation und Rücknahme auch weißt, ob Du wirklich Dein eifon zurückbekommen hast.