07-11-2019 19:02
Jetzt habe ich doch tatsächlich daran geglaubt ich könnte mir mit der neuen Zahlungsabwicklung von Ebay im Vergleich zu PayPal einige Cent sparen!
Jetzt lese ich, dass für jeden Artikel ein Zahlungsbearbeitungstarif in Höhe von ...% anfällt + eine Zahlungsbebühr pro Angebot in Höhe von 30 Cent.
Beispielt: Kunde schiebt 10 Artikel in den Einkaufswagen und zahlt anschließend den Gesamtbetrag,
Es fallen jetzt für diesen Kauf 3.- Euro (10 x 0,30 C.) Zahlungsgebühren + der Zahlungsbearbeitungstarif in ...% des Gesamtbetrages an.
-Verkaufspreis 50.- /10 Artikel = PayPal Gebühren 1,59 (hoffe ich habe jetzt richtig gerechnet)
-Verkaufspreis 50.- /10 Artikel = Ebay Zahlungsabwicklung 3.- + 1,45.- = 4,45.- Euro
Habe noch Hoffnung...
Hallo,
Ayden bietet doch Sofort payment als Zahlungsmethode an :
https://www.adyen.com/de_DE/zahlungs-methoden#pmx=sofort
SOFORT
Online Banking
Österreich, Belgien, Deutschland, Italien, Niederlande, Polen, Spanien, Schweiz, Großbritannien,
sprich : Überweisung per Online - Banking mit TAN
allerdings mit Gebühren : € 0.25 + 0.9 %
Aber : der Verkäufer erhält sofort eine Zahlungsbestätigung....
>>-Verkaufspreis 50.- /10 Artikel = Ebay Zahlungsabwicklung 3.- + 1,45.- = 4,45.- Euro
das ist nur ein Übel vom Ganzen. Jetzt verkaufst Du einen etwas höherwertigen Artikel ins Ausland über einen deutschen Paketvermittler.
Du hast keinerlei Informationen zu Deinem Käufer, denn es gibt nur eine Lieferanschrift von dem Paketvermittler mit Sitz in Deutschland (der das Paket dann global weiterversendet).
Dein Käufer mledet "Ware entspricht nicht der Beschreibung". Dein Geld wird einbehalten und der Käufer sendet irgendein alten Schrott zurück.
Das Ende vom Lied. Versandkosten für nix bezahlt, Gutes versendet Schrott erhalten. Klageweg nicht möglich, denn es gibt ja keine Käuferdaten.
>>Habe noch Hoffnung...
auf was?
@cichyrol2011 schrieb:
Habe noch Hoffnung...
die kannst Du vorab schon begraben - Ebay stellt auf die "Neue Zahlungsabwicklung" um - egal was die User davon halten.
Vorerst dürfen die Gewerblichen VK erst mal den Account dafür hinhalten: private Verkäufer können sich (noch) nicht hierfür anmelden.
https://verkaeuferportal.ebay.de/gebuehren-zahlungsabwicklung#gebuehren
auch wenn die Info`s über das "Neue Verfahren" seit April im Umlauf sind - jetzt rückt Ebay Stück für Stück mit den Einzelheiten raus...
gemutmaßt wurde schon länger:
hast du dich für die "NEUE Zahlungsabwicklung" angemeldet .. oder wie kommst du jetzt auf das Thema?
UND: bei der neuen Zahlungsabwicklung gibt es KEINE Überweisung mehr.
wenn Du nur Überweisung machst fallen auch die Paypalgebüren weg.
Wie kann man / frau freiwillig Gebüren dafür zahlen das Fremde über das eigenen Geld bestimmen können.
Da haben schon viele nicht nur Gebüren ,sondern auch " Lehrgeld " bezahlt .
Nur was auf Deinem Konto ist gehört Dir.