abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer DHL-Prozess für Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel

Hallo liebe Community,

es gibt seit dem 01.05.2018 seitens DHL und EBAY einen neuen Prozess bezüglich Entfernung der DEFECTS für nicht fristgemäß verschickte Artikel. Wie Ihr sicherlich wisst, könnt Ihr die aktuellen Zahlen in eurem Verkäufer-Cockpit einsehen.

An diversen Tagen, wie beispielsweise nach Ostern kann es seitens DHL passieren, dass nicht alle Lieferungen vor Ort abgeholt werden können, da DHL zu wenig Transportvolumen zur Verfügung hat. Auch kam es in der Vergangenheit vor, dass Ware erst am Folgetag abgeholt wurde. Es geht exakt um versäumte Abholungen durch DHL Verschulden.

Durch versäumte Abholungen seitens DHL kann es passieren, dass eurem eBay-Konto DEFECTS hinzugefügt werden.

Ursprünglich konnten solche Mängel nach Bestätigung durch DHL von uns direkt bei eBay entfernt werden.

Meine Frage an euch: Habt Ihr bisher Erfahrungen mit dem neuen Prozess machen können? Falls Ja: Wie sind eure Anfragen an DHL bisher ausgegangen?

Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit euch!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo,

ich habe auch kürzlich über den Concierge-Service von diesem neuen Prozess erfahren.

Daraufhin habe ich die Excel-Tabelle für DHL ausgefüllt und abgesendet. Leider bekam ich bereits 10 min später die Antwort, dass bei keiner der Sendungen das Verschulden bei DHL lag.

Irgendwie rechnet man schon damit, dass DHL die Schuld dann nicht auf sich nehmen will. Nur frage ich mich halt, wieso man dann so einen Prozess aufstellt.

Ich hatte teilweise Sendungen dabei, die vor der vereinbarten Bearbeitungszeit an DHL übergeben wurden und dann erstmal 5 Tage lang keinen Erst-Scan hatten und anscheinend irgendwo rumlagen. Dass das Paket dann nicht rechtzeitig bei den Kunden ankam ist wohl kaum verwunderlich.

Naja, ich habe jetzt nochmal Einspruch auf die erste E-Mail erhoben und nach einem Lösungsvorschlag gebeten.

Hat sonst noch jemand ähnliche oder gar ganz andere Erfahrungen gemacht?

Würde mich mal interessieren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder