07-09-2015 21:49
ebay schreibt: "... Um sicherzustellen, dass bei jedem Angebot die größtmögliche Chance besteht, verkauft zu werden, ändern wir ab dem 17. August 2015 die Funktionsweise...".
Danach folgen Hinweise, dass das bislang kostenlose Wiedereinstellen Angebotsgebühre kosten kann (falls die Zahl der Auktionen 20 übersteigt). Zudem können auch genutzte Zusatzoptionen kostenpflichtig werden.
Woraus ergibt sich hier ein Vorteil für den Verkäufer? Ich sehe nur Mehraufwand und portentiell Nachteile bei den Gebühren.
Schöne Grüße
Ganz einfach , machste das Häkchen und der Artikel geht nicht werden nach zwanzig Auktionen Gebühren Fällig.
Ergo nimm den nur wenn du Maximal 10 Artikel eingestellt hast.
Warum Ebay diese Bremse ausgerechnet jedtzt anzieht wo die Leute wieder mehr am Computer sitzen
versteh ich auch nicht.
Genauso das Ding mit die 1Euro Auktionen.
Schlechte Zeiten für uns Privatverkäufer .
Leute kauft Kämme es kommen lausige Zeiten!!
@legalis_de schrieb:ebay schreibt: "... Um sicherzustellen, dass bei jedem Angebot die größtmögliche Chance besteht, verkauft zu werden, ändern wir ab dem 17. August 2015 die Funktionsweise...".
Danach folgen Hinweise, dass das bislang kostenlose Wiedereinstellen Angebotsgebühre kosten kann (falls die Zahl der Auktionen 20 übersteigt). Zudem können auch genutzte Zusatzoptionen kostenpflichtig werden.
Woraus ergibt sich hier ein Vorteil für den Verkäufer? Ich sehe nur Mehraufwand und portentiell Nachteile bei den Gebühren.
Schöne Grüße
Hallo
ich würde es so sehen:
Wenn der Artikel nicht verkauft wurde, dann bestand entweder keine Nachfrage oder es gab gleichwertige günstigere Angebote.
Also sollte man als VK nachdenken, bevor man einfach mittels Klick auf "automatisch wiedereinstellen" tickt.
Oder vielleicht anstatt Festpreis, das Angebot mit einem höheren Startpreis als Auktion laufen lässt. Oder, oder oder....