abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Mitglied aus Südkorea bestellt was und reagiert nicht auf meinen Kaufabbruch. Was tun?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ein Ebayer , der sich am 16.02.2017  neu angemeldet hat , kauft bei mir an selbem Tag ein Shampoo und schließt die Kaufabwicklung nicht ab.

2 Tage später schaue ich genauer und sehe, dass dieser Ebayer Standort in Südkorea hat !

(Ich habe in den Einstellungen solches noch nicht ausgeschlossen gehabt.)

Ich gehe davon aus, dass ich da vera....   wurde....

Ich habe am 18.02.2017 dummerweise die Transaktion abgebrochen, den Käufer angeschrieben und um Bestätigung gebeten.

Aber der Ebayer reagiert, wie soll es anders sein (!?) , nicht.

Was passiert denn, wenn er/sie nicht innerhalb von 10 Tage bestätigt ?

Das ich auf der Provision sitzen bleibe, weiß ich und das tut mir auch nicht weh.

Aber was kann der angebliche Käufer nach den 10 Tagen tun ? Mich negativ bewerten?

Ich würde ja auch einen Fall öffnen wegen Nichtbezahltem Artikel. Aber da habe ich die Befürchtung, dass der Käufer sich meldet oder/ und zahlt und ich in dem Fall das Shampoo nach Südkore schicken muss Frustrierte Smiley

Könnt ihr mir raten, wie ich weiter vorgehen soll und womit ich rechnen muss?

Dankeschön und viele Grüße 🙂  Moonie

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Da Du einen Transaktionsabbruch eingeleitet hast, kannst/solltest Du nach den 10 Tagen diesen manuell schließen.

Damit erhälst Du dann die Verkaufsprovision erstattet.

Einen nicht bezahlten Artikel zu melden, wäre die bessere, lukrativere Alternative gewesen, da Du diesen dann nach 4 Tagen hättest schließen können und der Käufer bei Nichtmelden sein Bewertungsrecht verliert und verwarnt wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder