abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nichtzahler mehren sich

Auch wir haben uns mal wieder 2 Nichtzahler innerhalb  von 9 Tagen  eingefangen. Käufer-Optionen  ist eingestellt . In der Bietersperrliste sind schon eine Menge verewigt.

Auffällig ist dabei ,das es sich um "K" handelt ,die nicht so hohe Bewertungspunkte haben , schaut man sich während der Auktion diese Bewertungsliste an , scheint alles positiv und Okay zu sein.

Weit gefehlt , auch unter Angabe " Zahlung innerhalb von 4 Werktagen erbeten " tut sich nichts. Nach verstrichenen 5 Tagen , wird dem K. ein Erinnerungsschreiben zu teil. Bringt auch nichts! In einem zweiten Anschreiben wird Mitgeteilt das es eine Meldung bei ebay geben wird , falls sich der K. nicht meldet oder zahlt. Pustekuchen , hier wird dann ausgesessen , tot gestellt , abwartend bis der Fall geschlossen wird. Man bekommt zwar die Verkaufsgebühren zurück , hätte aber auch den Artikel an Unterlegenen Bieter oder wieder einstellen können. Diese Art von K. haben keinen Anstand und keinen Respekt . Wenn dies bei diesen K./VK machen würde , wird bestimmt gleich mit einem Anwalt oder dem Gericht gedroht .

Da der Aufwand , Rechtsanwalt - Gericht  ausmaße annehmen könnte und bei geringen Verkaufspreisen sich nicht mal der Weg dahin lohnen würde .

Eine kurze Info reicht doch , um eventuell später zu zahlen oder den Kauf  stornieren zu lassen . Spart Zeit und Ärger .

Obwohl wir uns nicht ärgern , sondern darüber lamentieren warum und weshalb der Käufer nicht zahlen will , da kommen die kuriosesten Geschichten bei rum, das leben ist wie Kino. Die Geschichten die uns schon aufgetischt wurden , fallen schon unter die Kategorie " unendlich "

Gruß Hans

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

tja, so läuft es hier eben...

 

>>Weit gefehlt , auch unter Angabe " Zahlung innerhalb von 4 Werktagen erbeten " tut sich nichts.

 

ist meiner Meinung nach zeitlich schon etwas kurz gegriffen. Ansonsten gibt es eben nur die Variante eines Problemfalles "Nichtzahler". Solange dann dieser "gefahrlos" durchlaufen werden kann, ist es ja fasst ok.

 

Nur ich habe auch mal wieder so ein Nichtzahler. Das Schlimme daran wird aber eher die folgende negative Bewertung sein, die jetzt schon so sicher wie das Amen in der Kirche ist.

Dieser Käufer hat von 200 zuletzt abgebenen Bewertungen ca. 100 mal negativ bewertet, alle aus dem gleichen Grund. Was passiert da von Ebay aus? NIX!

 

Wichtiger ist doch, dass die ganze Kaufabwicklungen / Bewertungssysteme immer intransparenter werden, ich erfahre nicht mal meine Käuferdaten mehr in der EoA-Mail. Diese müssen ggfl. dann mühselig  über eine Suchfunktion herausgefischt werden.

 

Die Plattform muss eben erst mal so richtig gegen die Wand gefahren werden, damit sich da was tut.

Ja Leute, ganz ehrlich, es ist einfach eine Unverschämtheit von manchen Leuten, Artikel einfach nicht zu bezahlen, nicht auf Emails zu reagieren... Einfach unglaublich. Wenn ich einen Artikel nicht haben möchte, warum biete ich dann überhaupt?? Und wenn ich Geldprobleme hätte, und momentan nicht bezahlen könnte, kann man sich sicherlich mit dem Verkäufer einigen.

Ist mir jetzt wieder passiert, drei Parfums verkauft, nur ein Käufer hat bezahlt. Bin echt sprachlos....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder