10-01-2016 00:23
Hallo,
habe die Schnauze voll von Ebay.
Will raus. Einfach nur raus und nie wieder was mit dem Laden zu tun haben.
Leider geht das nicht. Bitte keine Belehrungen über irgendwelche Formulare und wie das geht - das habe ich durch.
Momentan sieht es so aus:
Erstes Hindernis: Ich muss noch eine Rechnung zahlen.
OK, zahle ich eben.
Zweites Hindernis: Ich habe jetzt 37 Cent GUTHABEN! Die soll ich "anfordern" (wie und wo und was das soll und welcher Aufwand dahinter steckt: EGAL!)
Drittes Hindernis: Ich habe vor kurzer Zeit eine Rechnung bezahlt! OH NEIN!!! Wie konnte ich nur! Dann darf man bei Ebay nicht raus, könnte ja sein, dass man irgendwann noch eine bezahlt, und dann noch eine... (Auch Ebay braucht Geld!)
Viertes Hindernis: Generell 30 Tage Wartezeit.
Ich will aber sofort hier raus. Ich verkaufe nichts mehr und kaufe auch nichts mehr. Es geht zu viel Lebensqualität bei diesem Laden drauf. Wofür? Für Geld. Anderswo geht es reibungsloser und nervenschonender.
OK, kennt einer hier ein Hintertürchen, wie man bei Ebay sofort rauskommt?
Ich will nicht wegen 37 Cent "Guthaben" ewig hier drin stecken.
Warum?
1. Aus Prinzip,
2. Weil ich nicht zu den "Mitgliedern" gehören will, deren "Mitgliedskonto" die Statistik schönt,
3. Wegen der andauernden Sicherheitsrisiken
4. Weil ich Ebay hasse.
Also, wenn einer weiß, wie man hier SOFORT rauskommt - bitte, bitte, sagt es mir!
Hallo Classimodo,
da ich verstehen kann, was Sie meinen, mit dem umständlichen Formular-Irrgarten (denn das ist ja offensichtlich nicht nur bei einer Auflösung / Kündigung des Accounts hier Usus) in Ebay würde ich Ihnen vielleicht folgendes empfehlen:
Kurz und Bündig:
Kündigung des Accounts in schriftlicher Form per Post mit Einwurfeinschreiben, ich gehe davon aus, die haben ja irgendwo eine Postanschrift in Deutschland. Mit entsprechender Fristsetzung. Punkt aus Basta. Anmeldung geht in 5 Minuten und zum Kündigen 30 Tage?
Ich bin mir mitlerweile sehr sicher, dass Ebay Dinge tut, die nicht immer rechtens sind. Ich wehre mich mittlerweile auch erfolgreich dagegen und das obwohl und gerade weil ich noch Mitglied hier bin. Ich komme mir aber eher wie ein geduldetes Mitglied vor.
Nicht aufregen und schimpfen, sondern überlegt handeln, nur so kommt man diesem arrogantem Riesen bei!.
Gruß Zirki41
@zirki41
Dein "Rat" ist ein genauso großer Nonsens wie "das neue EU-Recht", an das Du da unbeirrbar glaubst. 
Und das als Rotstern...
Sofort geht nicht, das ist Fakt, da lässt sich auch nichts beschleunigen.
Bezahlen sie alle ihre Rechnung, lassen sie sich ihr Guthaben auszahlen und schreiben sich in den Kalendar wann sie ihren Account löschen können.
Und im übrigen werden selbst nach Löschung ihres Accounts alle ihre Daten noch für viele viele Jahr bei ebay gespeichert.
Im übrigen haben sie vor kurzem noch was bei ebay verkauft, bevor sie ihren Account deaktivieren lassen dürfen, werden noch einige Monate ins Land ziehen.
@classimodo schrieb:Hallo,
habe die Schnauze voll von Ebay.
Will raus. Einfach nur raus und nie wieder was mit dem Laden zu tun haben.
Leider geht das nicht. Bitte keine Belehrungen über irgendwelche Formulare und wie das geht - das habe ich durch.
Momentan sieht es so aus:
Erstes Hindernis: Ich muss noch eine Rechnung zahlen.
OK, zahle ich eben.
Zweites Hindernis: Ich habe jetzt 37 Cent GUTHABEN! Die soll ich "anfordern" (wie und wo und was das soll und welcher Aufwand dahinter steckt: EGAL!)
Drittes Hindernis: Ich habe vor kurzer Zeit eine Rechnung bezahlt! OH NEIN!!! Wie konnte ich nur! Dann darf man bei Ebay nicht raus, könnte ja sein, dass man irgendwann noch eine bezahlt, und dann noch eine... (Auch Ebay braucht Geld!)
Viertes Hindernis: Generell 30 Tage Wartezeit.
Ich will aber sofort hier raus. Ich verkaufe nichts mehr und kaufe auch nichts mehr. Es geht zu viel Lebensqualität bei diesem Laden drauf. Wofür? Für Geld. Anderswo geht es reibungsloser und nervenschonender.
OK, kennt einer hier ein Hintertürchen, wie man bei Ebay sofort rauskommt?
Ich will nicht wegen 37 Cent "Guthaben" ewig hier drin stecken.
Warum?
1. Aus Prinzip,
2. Weil ich nicht zu den "Mitgliedern" gehören will, deren "Mitgliedskonto" die Statistik schönt,
3. Wegen der andauernden Sicherheitsrisiken
4. Weil ich Ebay hasse.
Also, wenn einer weiß, wie man hier SOFORT rauskommt - bitte, bitte, sagt es mir!
Öhm ...... Du hast im Dezember noch verkauft.
Ist nichts mit 30 Tage Wartezeit.
Versuch einfach im Mai oder so nochmal zu kündigen.