abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nochmal wegen der "Masche" ...

Guten Abend, liebe Foren-Besucher! Ich hatte bereits am Freitag wegen meiner "Sache" gefragt - vielen Dank nochmal für Eure Antworten und Sichtweisen, obwohl ich mich z.T. ein wenig "geohrfeigt" gefühlt habe - vermutlic zu Recht und ich lerne ja auch gern dazu ... 😉

Also, ich erkläre noch einmal "kurz" den Sachverhalt: Ich hatte einen Artikel (190720313613) als Felspreis-Angebot mit Preisvorschlag-Option eingestellt. "michaelmeier1967" hat mit einen Preisvoschlag gesendet und ich habe akzeptiert. Seitdem herrscht Funkstille (bitte hier keine Hinweise / Meinungen zu meiner Ungeduld, das wurde schon geklärt). Der Käufer hat auf keine meiner Mails reagiert und bezahlt hat er - natürlich - auch noch nicht.

Ich habe nun herausgefunden, dass die Adresse diese Herrn nicht "echt" ist, d.h. es gibt die Adresse zwar, jedoch ist hier (in einem Industriegebiet) eine Firma ansässig, die definitiv einen Herren dieses Namens nicht kennt.

Ich beabsichtige nun (obwohl ich natürlich keine Zahlung erwarte), den Käufer fristgerecht mit einer weiteren  Zahlungsfrist von 10 Tagen in Verzug zu setzen (über das eBay-Nachrichtensystem), damit ich dann "unbesorgt" vom Kaufvertrag zurücktreten kann (richtig soweit??) und meinen Artikel schnell wiedereinstellen kann.

Nun ENDLICH 😉 meine Frage(n): wenn ich das SO mache, kann mir der Typ dann noch irgendwie "ans Bein pinkeln"? Mit welchem Ziel tun solche Leute soetwas überhaupt?? Sorry, wenn das vielleicht naiv "rüberkommt", aber bisher meine eBay es gut mit mir und ich musste mich noch nie mit solchen Individuen herumärgern ... (ach ja, einen Antrag auf Abbruch der Transaktion hatte ich etwas voreilig schon an eBay gesendet).

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Antworten !!! Gruss, SCHNECKBIEGEL

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

fidderallala
Auf Erkundungstour

Wenn die angegebene Adresse nicht stimmt, nutzt ein Einschreiben wenig.

Oder reicht es, wenn das Einschreiben an die angegebene (bekannt falsche) Adresse geschickt wird?

Ich würde es auch noch als Einschreiben per Einwurf verschicken.

Warum manche sich später melden , nun weil sie abwarten bis es wieder eingestellt ist und Du nicht liefern kannst.

da würde ich auch kein Einschreiben schicken...

http://pages.ebay.de/help/policies/identity-false.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder