abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzer als Betrüger entlarvt - wie melden, ohne dass es zum verkauf gekommen ist?

Hallo! Ein Nutzer hat sich für einen meiner Artikel interessiert. Dieser sollte abgeholt und dann verschifft werden. Ich wollte der Reederei (Privatperson in Nigeria) zunächst das Geld für den Transport überweisen, damit das angeblich bereits angewiesene Geld (Bezahlung inkl. Transportkosten) für mich freigeschaltet wird. Nachdem ich mitgeteilt habe, dass ich nicht in Vorleistung gehe, habe ich vom Nutzer nichts mehr gehört. Es handelt sich hier offensichtlich um einen Betrugsversuch, da nie ernsthaftes Interesse am zu verkaufendem Gegenstand bestand.

Ich möchte diesen Nutzer nun melden, um andere User zu schützen und zu warnen, allerdings kann man das nur mit Käufern oder Verkäufern, oder? Wie gehe ich vor? Auch eine Bewertung ist ja so nicht möglich! Gibt es einen Weg eBay-"Personal" direkt zu kontaktieren?

Vielen Dank für die Hilfe.

Eva

Gesamtes Thema betrachten

@eva-marilangenfel-0

Melde den Account Ebay.

Mehr kannst Du nicht tun. Der sollte dann gelöscht werden und mehr passiert seitens Ebay nicht.

Die sog. "Nigeria-Connection" besteht aus hunderten?tausenden? Accounts. wird einer gelöscht, treten 20 neue auf den Plan.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder