abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OpSec Security GmbH --- VeRI-Programm

Hallo,

ich wollte ein Polo-SHirt verkaufen, welches sich als angebliche Fälschung herausgestellt hat. Ich bekam deshal vor zwei Tagen die eMail von eBay, dass das Angebot gelöscht worden ist. Der AUftrag zur Löschung kam von OpSec Security GmbH. 

Ich hatte dieses Polo in einem Store in Kroatien gekauft, sodass ich davon ausging, dass es echt ist. Ich hatte mit OpSec geschrieben und einen LInk erhalten, wie ich erkennen kann, ob es eine Fälschung ist oder nicht. Nach meiner laienhaften Überprüfung bin ich aber auch der Meinung, dass es eine Fälschung ist. 

Ich weiß, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Meine Frage ist aber nun, ob schon einmal jmd. die selben Erfahrungen gemach hat und ob mit der Löschung der Sachverhalt geschlossen ist oder OpSec die Firma des Polos informiert und dann Abmahnkosten geltend gemacht werden?

Ich danke im Voraus;

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@l.m.s.97  schrieb:

Hallo,

ich wollte ein Polo-SHirt verkaufen, welches sich als angebliche Fälschung herausgestellt hat. Ich bekam deshal vor zwei Tagen die eMail von eBay, dass das Angebot gelöscht worden ist. Der AUftrag zur Löschung kam von OpSec Security GmbH. 

Ich hatte dieses Polo in einem Store in Kroatien gekauft, sodass ich davon ausging, dass es echt ist. Ich hatte mit OpSec geschrieben und einen LInk erhalten, wie ich erkennen kann, ob es eine Fälschung ist oder nicht. Nach meiner laienhaften Überprüfung bin ich aber auch der Meinung, dass es eine Fälschung ist. 

Ich weiß, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Meine Frage ist aber nun, ob schon einmal jmd. die selben Erfahrungen gemach hat und ob mit der Löschung der Sachverhalt geschlossen ist oder OpSec die Firma des Polos informiert und dann Abmahnkosten geltend gemacht werden?

Ich danke im Voraus;

@l.m.s.97 

ob das jetzt schlau war, sich direkt mit OpSec Security GmbH in Verbindung zu setzen .. 

Lektüre: https://www.anwalt.de/rechtstipps/abmahnung-ebay-verkauf-was-tun-bei-marken-und-urheberrechtsverletz...

Antworten (1)

Antworten (1)

"Ich hatte dieses Polo in einem Store in Kroatien gekauft, sodass ich davon ausging, dass es echt ist."

Sorry, das ist genau so, als wenn jemand felsenfest der Überzeugung ist, Weihnachten und Ostern würden immer auf denselben Tag fallen. Du hättest mehr Mißtrauen vor dem Einstellen haben müssen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder