abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket verspätet angekommen. Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe im Juni ein Artikel verkauft und ins Ausland verschickt. Nach ein einhalb Monaten ist das Paket nicht angekommen und der Käufer hat vom Käuferschutz Gebrauch gemacht. Das Geld hat er auch direkt zurückbekommen und ich habe mich bemüht bei DHL Infos und eine Rückerstattung zu bekommen. In der Sendungsverfolgung stand knapp 2 Monate lang, dass es für die Auslandsversendung vorbereitet wird, sonst hat sich da nichts getan. Nachdem ich ein Nachforschungsauftrag eingereicht habe und letzte Woche alle verlangten Unterlagen für einen Schadensersatz zugeschickt habe, bekam ich heute eine Mail von DHL, dass das Paket (Nach 3 Monaten!!!) gestern empfangen wurde. Ich kann auch seit dem Einreichen des Antrags die Sendung nicht mehr verfolgen. Was kann ich tun, wenn der Käufer das Gegenteil behauptet oder sich einfach gar nicht mehr meldet? Ich hab ihn zwar angeschrieben und warte aber dennoch möchte ich jetzt schon wissen, wie ich im schlimmsten Fall das Geld oder Paket zurückbekommen kann. Wer ist in diesem Fall mein erster Ansprechpartner? eBay? PayPal? DHL?

Viele Grüße

Gesamtes Thema betrachten

>>und der Käufer hat vom Käuferschutz Gebrauch gemacht

obwohl Paypal Kenntnis vom Versand hatte? Ich dachte immer, bei Versandnachweis keinen Käuferschutz?

Vom Käufer wird nicht mehr kommen, hast Du da überhaupt eine ladungsfähige Anschrift, also nicht die Versandanschrift. Versandanschrift ist ja nur ein beliebiger Empfangsort, aber nicht zwingend Dein Käufer?

Normalerweise wäre Paypal der Ansprechpartner. Aber es zeigt doch immer wieder, wie unsicher diese Bezahlart soch ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder