07-09-2013 13:23
Hi, bin gerade ziemlich aufgebracht deswegen .. hoffe mir kann aber jemand helfen.
Habe hier in Ebay an einen Händler eine PS2 mit extras verkauft. Dieser war damit einverstanden. Laut Käuferschutz & Ebay war der Artikel genug beschrieben & für weitere Dinge die unklar waren hätte dieser mich anschreiben können. Desweiteren bin ich Privatverkäufer und habe die normalen Klauseln reingeschrieben.
Nun geht es darum das der Käufer meint der Artikel entspricht nicht meinen Beschreibungen:
"Spiele zustand ist ok bis top"
(Dies habe ich geschrieben weil 12 von 15 Spielen NEU - NICHT GEBRAUCHT gekauft wurden.)
Nun meint dieser, erst 7, dann doch 5, dann doch mal 12 und letzendlich doch 7 Spiele seien zerkratzt.
Schön und gut das sie zerkratzt sind. Sie funktionieren dennoch. Von anfang bis Ende.
Verkaufspreis lag bei 70€. Käufer (gewerblich) möchte 40€(!!!) wieder, wegen dem Zustand der verkratzten DVD's. Warum ist wohl klar, er will sie Weiterverkaufen. (Dabei ist der Artikel das doppelte Wert)
Worum es mir geht ist, da durch den Fall der eröffnet wurde, wurde mir mein Paypal Konto ins Minus gesetzt, habe einige Artikel nun gekauft, die ich nicht bezahlen kann. Desweiteren will Ebay einen ausstehenden Betrag für meine Verkäufe.
Kann man in irgendeiner Art und Weise den Fall vorzeitig schließen, bevor die 10 Tage ablaufen?
Die "nette" Dame (oder sollte ich Computer sagen?) ging auf keine meiner Fragen ein, nein - sie hat sogar noch versucht mich zu übertönen, damit sie auch ja nicht ablesen kann. Als der PC mal kurzzeitg ausfiehl, war ich auf einmal in der Warteschleife. "Wieso geht hier nichts mehr?! *tüdelüdelüdelü* Herr XYZUngelöst? Ich bin wieder da"
... Hoffe mir kann irgendwer der/die mal die gleichen Probleme hatte helfen.
ich würde auch zurücknehmen.....das Rückporto mußt du dann auch zahlen
wenn der Zustand gleichartiger Artikel so unterschiedlich ist, solltest du dir die Mühe machen und das einzeln so angeben......damit ein Interessent einen Eindruck bekommt, auf was er bietet....
kostet etwas Zeit und Mühe.....aber eine reibungslose Transaktion sollte das oberste Ziel sein, neben dem Erlös..
Dein Gewerblicher Käufer e-store222 hat jetzt bei Paypal einen von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel gemeldet so das PP die Kohle erst mal gefrostet hat.
Schau` mal im Konfliktfall nach welche Informationen Paypal von Dir haben will.....
solange der Konfliktfall nicht gelöst und der Kontostand nicht ausgeglichen ist, kannst Du PP (als Zahlungsmöglichkeit) vergessen -
eingehende Zahlungen würden mit dem negativen Saldo verrechnet....
ausgehende Zahlungen sind nicht möglich.....
(schreib` die VK`s an ob Du via Banküberweisung bezahlen kannst....)
wobei Dein Verkauf der WOW-Accounts die nächsten Probleme mit sich bringen kann -
Du verkaufst etwas das Du gar nicht verkaufen darfst....
das hier "schützt" Dich vor gar nix:
"Alle World of Warcraft Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Blizzard Entertainment. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände.
Der Käufer zahlt nur fürdie Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen"
ganz im Gegenteil - ein Gewerblicher Mitbewerber könnte Dich sogar kostenpflichtig "anschreiben".....
füll dein PP Konto auf
schließe den Fall indem du der Rücknahme zustimmst und die erneut anfallenden Kosten für den Rückversand seperat anweist (Überweisung)
mit dem K stehen dir ansonsten nur Probleme ins Haus....
zusätzlich empfehle ich dir ganz dringend, die Angebote der WoW Accounts zu stoppen
der Verkauf ist nicht erlaubt, immerhin gehören dir die Accounts nicht
Ich würde die Konsole mit den Spielen zurücknehmen.
Mir wäre der Preisnachlass zu hoch.