30-04-2013 14:32
Privatverkäufer nur Neuware,wie ist das möglich?
z.B bei hot-mode-2010
DENKEN - DRÜCKEN - SPRECHEN :8}
So ich habe mir mal den Verkäufer bzw seine Artikel angeschaut. Es sind bei dem nicht die Massen oder sonstiges.
Warum der Verkäufer die Ware als Neu verkaufen kann ist Relativ Simpel.
Ich kann auch nur vermuten.
Kunden Arbeitet im Textillager oder hat jemand bekannten dort.
Das Textillager hat seine Restbestände an die Mitarbeiter "Verkauft" - Mitarbeiter gefiel die Ware nicht und hat diese weiter gegeben und der Aktuelle Eigentümer Denkt sich "Ne Müde Mark(€) nebenbei schadet ja nicht" und verkauft diese bei Ebay als neu.
Was er auch kann.
So ich hoffe ich konnte Helfen.
Gut hab jetzt selber noch mal nachgelesen;-).
Es ist nicht der Umsatz sondern der Gewinn
Im ersten Jahr nicht über 17,500 und im zweiten 50,000 €
Das "befreit" jemand von der Umsatzsteuer.
Aber das heisst ja trotzdem nicht, dass ich neue Artikel auch Privat verkaufen kann. Gibt so viele möglichkeiten und man macht sich noch nicht einmal Strafbar. Werde aber hier keine auflisten.
Ohje ohje ohje....:|
Sorry aber das finde ich doch etwas traurig....
Beispiel: Ich gehe in dem Laden kaufe ein neuen TV... und der gefällt mir auf dem weg nach hause nicht mehr.... So kann ich den TV als NEU verkaufen soweit die Verpackung auch geschlossen ist.
anderer Fall: Man hat Restposten aufgekauft im normalen Handel.
meinetwegen 2-3 Kartons und da drin befinden sich einige gegenstände die einem nicht gefallen.... Könnte man theoretisch auch als "NEU" verkaufen.
noch ein fall. Man war vorher Selbständig und hat jetzt sein laden geschlossen und im Keller noch einiges an Ware gefunden.
Kann man auch als "Neu" deklarieren.
Alles was bei einem Umsatz unter 25,000€ p.a. liegt muss nicht angemeldet oder versteuert werden (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Für mich sieht das so aus, dass da jemand ein Verkäufer ganz schön an´s Bein P***** will.
Ein ganz FETTES Armutszeugnis von mir.
Hättest du keinen Verkäufer genannt wäre alles i.O und du hättest auch so deine Antwort bekommen.
Es geht nicht darum wie wir das sehen , sondern wie es ein Richter sieht .
Wenn er von einem gewerblichen eine Abmahnung erhält und nicht zahlen will geht es vor Gericht und da wird öfter , gegen diese entschieden.
Ich finde es herrscht hier eine ziemliche Doppelmoral. Und ich scheue mich nicht davor denjenigen anzu schreiben,was ich auch schon getan habe.
Alles was bei einem Umsatz unter 25,000€ p.a. liegt muss nicht angemeldet oder versteuert werden
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Tue ich hiermit...;-)
ich wundere mich bloß,das das noch keinen gestört hat.
Das Uli Hoeneß jahrelang Steuern hinterzogen hat, hat ja euch keinen gestört. 😉
woher willst Du das wissen?
was meinst wie die "Still-und-heimlich-Mitlesenden" sich jetzt auf die Oberschenkel kloppppen -
denen haste hervorragend zugespielt -
wenn ein Gewerblicher Mitbewerber sich mit diesem VK befasst, wird das "Spielchen" teuer.....
und jetzt rate mal für wen.....
haste Dein "Anliegen" mal direkt bei hot-mode-2010 vorgetragen oder reicht dazu der Mumm nicht aus?
Na na na keine Unterstellungen bitte,ich wundere mich bloß,das das noch keinen gestört hat.
Möglich ist alles, wie du siehst.
Solange keiner meldet, abmahnt ...
Wenn man die Verkäufe an seine ähem "Stammkunden" wie z.B. sommer-shopping etc. in Abzug bringt, verkauft er unter'm Strich gar nicht mehr sooo viel, so einiges wird wohl Ehrenrunden drehen.
ist das möglich?
Du siehst es doch - JA - es ist möglich....
wieso beschleicht mich ein ganz anderes Gefühl -
was willst Du mit diesem Pranger-Beitrag bezwecken ]:)?